Adaptation: Mergell 1943 331 [69,21-69,28]
Ampflise: Kinzel 1889 55-56 [69,24-69,28]
Charakterisierung: Blamires 1966 20 Anm. 4
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Harroff 1974 22 [69,21-69,28], Green 1980b 139, Hartmann, Heiko 2000 67 [69,21-69,28], Schu 2002 92 Anm. 175, Brüggen 2004 175 [69,24-69,28], 186 Anm. 35
ethischer Wortschatz: Maurer 1951b 199 [69,24-69,26]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 113 [69,24-69,28]
Herzeloyde: Niermann 1998 21 [69,21-69,28], 43 [69,24-69,28], Emmerling 2003 229 [69,24-69,28]
Interpretation: Mersmann 1971 115 Anm. 2, Kratz, H. 1973a 182 [68,19-69,28], Ortmann 1973 682, Huber, H. 1981 36 [69,24-69,28], Wynn 1984 329 Anm. 24 [69,24-70,6], Hartmann, Heiko 2000 91 [68,29-69,28]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 18 [69,24-69,28], Wolf, N. 1970 64 [69,21-69,28], Öhlinger 2001 90 [69,24-69,28]
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Bertau 1972/73 747
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 104 zitiert als 69, 4 [69,24-69,28]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 139 [69,24-69,28]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Niedner 1881 21 [69,22-69,28], Sieverding 1985 249 [69,21-69,28]
Überlieferung: Heinzle 1973 147 [69,21-69,28], Bonath und Lomnitzer 1989 120 [66,2-70,7]
Wortsinn: Gilmour 2000 284 [69,24-69,26]
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