Adaptation: Mergell 1943 309 [693,13-693,20]
Artusepik: Loomis 1949 451 Anm. 9
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 50 [693,13-693,14]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 79 [693,6-693,30], 113 [693,13-693,20], Mergell 1943 309 [693,13-693,20], Green 1982b 231 Anm. 14 [693,13-693,20], 245 [693,7-693,20]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 313
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 269 [693,13-693,20]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 374 [691,15-693,20]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 15
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 231 Anm. 14 [693,13-693,20], 245 [693,7-693,20]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 79 [693,6-693,30], 113 [693,13-693,20]
Metrik: Kraus, C. 1902 213 Anm. 1
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 15
Namen: Kraus, C. 1902 213 Anm. 1
Der Pleier: Kern, Peter 1981 103 Anm. 17
Proben: Kasper, C. 1995 285 Anm. 239
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 451 Anm. 9
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 50 [693,13-693,14]
Reim: Kraus, C. 1902 213 Anm. 1, Matz 1907 50 [693,13-693,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 269 [693,13-693,20], Kern, Peter 1981 103 Anm. 17
Sprache: Tao 1997 118 [693,13-693,20]
Stil: Schwartzkopff 1909 79 [693,6-693,30], 113 [693,13-693,20], Mergell 1943 309 [693,13-693,20], Kutzner 1975 142 [693,13-693,18]
Sünde: Kasper, C. 1995 285 Anm. 239
Tugenden: Kasper, C. 1995 285 Anm. 239
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 108 [692,10-693,21]
Zauberei: Kasper, C. 1995 285 Anm. 239
|