705, 9 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 65 [705,1-705,9], Fourquet 1938b 147 [705,1-705,14], Mergell 1943 308 [703,20-706,29], 309 [703,1-706,14], Fourquet 1966b 116 [705,1-705,14]
âventiure: Green 1978c 144 [705,1-705,9]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 244 [704,20-705,18]
Briefe u. Schriftwechsel: Reuvekamp-Felber 2003 187 [705,1-705,10]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 239
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 244 [705,1-705,10], 246 [705,9-705,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 27
Erzähler: Reuvekamp-Felber 2003 187 [705,1-705,10]
Erzähltechnik: Mergell 1943 308 [703,20-706,29], 309 [703,1-706,14], Dewald 1975 244 [704,20-705,18], Green 1978c 144 [705,1-705,9], Groos 1995 27
Erziehung: Reuvekamp-Felber 2003 187 [705,1-705,10]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 110 [705,1-705,10]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 270 [704,8-709,22]
Gattung: Groos 1995 27
Gawan-Handlung: Heller 1925 497 [705,9-705,10]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 35 Anm. 2 [705,1-705,10]
Gral: San-Marte 1861 110 [705,1-705,10], Mockenhaupt 1968 52 [705,1-705,9], 53, Dewald 1975 244 [704,20-705,18]
Hartmann von Aue: Wand 1989 151 [703,21-706,29]
Heidentum: San-Marte 1862b 21 [705,1-706,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [705,1-705,30], Bayer, Hans 1978 35 Anm. 2 [705,1-705,10], Katann 1957/58 327 [705,1-705,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Reuvekamp-Felber 2003 187 [705,1-705,10]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 187 [705,1-705,10]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 244 [704,20-705,18], Green 1978c 144 [705,1-705,9], Wynn 1984 296 Anm. 101 [703,29-707,30], Groos 1995 27
Intertextualität: Wand 1989 151 [703,21-706,29]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 244 [705,1-705,10], 246 [705,9-705,10], Gilmour 2000 54, Hartmann, Heiko 2000 239
Kyot: Lichtenstein 1897 65 [705,1-705,9]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 21 [705,1-706,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 244 [704,20-705,18]
Naturwissenschaft: Groos 1995 27
Philologie: Green 1978c 144 [705,1-705,9]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 65 [705,1-705,9], Fourquet 1938b 147 [705,1-705,14], Fourquet 1966b 116 [705,1-705,14]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 65 [705,1-705,9], Heller 1925 497 [705,9-705,10], Fourquet 1938b 147 [705,1-705,14], Fourquet 1966b 116 [705,1-705,14]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 27
Reim: Matz 1907 27
Religion: San-Marte 1861 110 [705,1-705,10], Sattler 1895 87 [705,1-705,10], 90 [705,9-705,10], Mockenhaupt 1942 52 [705,1-705,9], 53, Mockenhaupt 1968 52 [705,1-705,9], 53, Groos 1995 27
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 270 [704,8-709,22]
Ritterethik: San-Marte 1862b 21 [705,1-706,30], Harms 1963 162 [704,30-705,18], Mockenhaupt 1968 52 [705,1-705,9], 53
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 21 [705,1-706,30], Harms 1963 162 [704,30-705,18]
Rittertum: San-Marte 1862b 21 [705,1-706,30], Green 1978c 144 [705,1-705,9], Groos 1995 27
Schuld: Mockenhaupt 1968 52 [705,1-705,9], 53
Sprache: San-Marte 1862b 21 [705,1-706,30], Dewald 1975 244 [704,20-705,18], Eroms 1989b 90
Stil: Lichtenstein 1897 65 [705,1-705,9], Mergell 1943 308 [703,20-706,29], 309 [703,1-706,14]
Subjektivität: Dewald 1975 244 [704,20-705,18]
Sünde: Mockenhaupt 1968 52 [705,1-705,9], 53
Verwandtschaftsverhältnisse: Harms 1963 162 [704,30-705,18]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 239
Wortschatz: San-Marte 1862b 21 [705,1-706,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)