709, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 310 [709,2-709,4]
Anfortas: Blamires 1966 115
Charakterisierung: Blamires 1966 115, Ortmann 1972 130 [709,2-709,10], 136 [709,2-709,10], Huber, H. 1981 233-34 Anm. 10 [709,2-709,10]
Condwiramurs: Blamires 1966 115
Erzähltechnik: Mergell 1943 310 [709,2-709,4], Ortmann 1972 130 [709,2-709,10], 136 [709,2-709,10], Hirschberg 1976 256 [709,2-709,10], Green 1982b 310 Anm. 239 [709,2-709,12], Schu 2002 295 [709,2-709,4], 384 [709,2-709,12], Urscheler 2002 44 [709,2-709,4]
Feirefiz: Blamires 1966 115
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 270 [704,8-709,22]
Gahmuret: Blamires 1966 115
Gattung: Schu 2002 295 [709,2-709,4], 384 [709,2-709,12]
Gawan: Blamires 1966 115
Herzeloyde: Blamires 1966 115
höfischer Roman: Schu 2002 295 [709,2-709,4], 384 [709,2-709,12]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 115
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 233-34 Anm. 10 [709,2-709,10], Green 1982b 310 Anm. 239 [709,2-709,12], Pratelidis 1994 110 [709,2-709,4]
Kommunikation: Urscheler 2002 44 [709,2-709,4]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 233-34 Anm. 10 [709,2-709,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Parzival: Blamires 1966 115
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 270 [704,8-709,22]
Ritterethik: Harms 1963 163 [709,2-709,12]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Harms 1963 163 [709,2-709,12]
Schönheit: Huber, H. 1981 233-34 Anm. 10 [709,2-709,10]
Soziologie: Pratelidis 1994 110 [709,2-709,4]
Sprache: Tao 1997 184 [709,2-709,12]
Stil: Riemer, G. 1906 91, Mergell 1943 310 [709,2-709,4]
Trevrizent: Blamires 1966 115
Verwandtschaftsverhältnisse: Harms 1963 163 [709,2-709,12], Nolte, T. 1995 238 Anm. 62 >
Werkstruktur: Hirschberg 1976 256 [709,2-709,10]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 91
 (zu den versspezifischen Angaben)