710, 9 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 710, 8]
Abbildungen: Schirok 1985 183 [710,9-710,18], Stephan-Chlustin 2004 25 [710,9-710,30]
Adaptation: Mergell 1943 309 [710,9-710,30], 310 [709,21-711,10], 358 [710,9-710,15]
Ausgabenmethodik: Hofmeister, R. 1974a 88 [710,9-710,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 374 [710,9-710,30]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 64, Green 1982b 231 [710,9-711,4], Schirok 1995a 363 [710,9-711,4]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 228 [710,9-710,18]
Gawan-Handlung: Haug 1992a 223 Anm. 19, Haug 1997g 148 Anm. 19, Jones, M. 1999 69 [710,9-710,14]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 290 Anm. 29 [710,9-710,14]
Interpretation: Weigand, H. 1956a 55 Anm. 11 [710,9-711,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 378 [710,9-712,20], Clifton-Everest 1997 349 [710,9-710,14], Auteri 2003 60 [710,9-710,30]
Itonje: Kinzel 1889 72 [710,9-710,14]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 178 Anm. 11 [710,9-712,30], Kleber, J. 1992b 358 [710,9-710,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 270 >, Gutwald 2000 243 [710,9-711,10], 245 [710,9-710,14]
schame: Yeandle 1994b 315 [710,9-710,18], Yeandle 2001 145 [710,9-710,18]
Schuld: Wieners 1973 27 [710,9-710,15]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 290 Anm. 50 [710,9-710,15]
 [Zu 710,10]