751,25 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 751,24]
Adaptation: Stevens, A. 1999 121 [750,27-752,4]
Charakterisierung: Ehrismann, G. 1927 262 [750,15-751,30], Blamires 1966 60 [751,2-751,30], 363 [751,2-751,30], Ortmann 1972 118 [751,1-751,30]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 319
Gahmuret: Emmerling 2003 215 [751,23-751,28]
Grammatik: Boysen 1910 120, Backes, S. 1999 99
Heidentum: Heuberger 1961 211 [750,27-752,4]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 125 [751,23-751,30]
Interpretation: Zeydel und Morgan 1951 367 [751,24-751,25], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Kratz, H. 1973a 396 [751,1-752,30], Ortmann 1973 703 [751,1-751,30], Ruh 1980 124 [751,1-751,30], Mertens, V. 1998 110 [750,20-751,30], Hartmann, Heiko 2000 309 [751,23-752,26]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 100 [751,23-751,28]
Namen: Passage 1984 179 [751,23-751,28]
Orient: Noltze 1995b 242 [751,24-751,28], Raucheisen 1997 64 Anm. 255 [751,24-751,30]
Religion: Bayer, Hans 1983 161 [751,2-751,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 139 Anm. 30 [751,23-751,25], Lorenz, A. 2002 269 [751,23-751,28], 273 [751,23-751,28]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 422 [751,24-751,25]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 120 zitiert als 751,12ff. [751,2-751,30], Haubrichs 1996 150-51 [751,3-751,30]
 [Zu 751,26]