Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 30 [753,25-754,4]
Apokoinu: Gärtner 1969 175 Anm. 106
Artus: Gürttler 1976 122 [753,24-753,29]
Charakterisierung: Ehrismann, G. 1927 262 [753,26-754,7], Blamires 1966 173 [753,26-753,29]
Erzähltechnik: Schu 2002 409 [753,25-754,4]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 74, 75
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 304
Hartmann von Aue: Wand 1989 151 [753,25-754,4]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 303 Anm. 89 [753,25-754,4]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 326 [753,1-753,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Kratz, H. 1973a 382 [753,25-757,23], 396 [753,1-754,20], Mohr 1979j 197 [753,25-754,4], 206 [753,25-754,20], Pratelidis 1994 87 [753,25-754,4], 144 [753,25-754,20], 222 [753,25-754,4], Brüggen 1996 219 Anm. 49 [753,25-754,4]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 413 [753,25-754,30], Wynn 1984 117 [753,25-754,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 373 Anm. 156 [753,26-754,4]
Rittertum: Bumke 1964b 123, Bumke 1977 123, Bumke 1982c 100
Syntax: Horacek 1968 17 Anm. 24, 19
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 131 [753,26-755,6]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 61
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 472 [753,25-754,4]
|