761, 6 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 761, 5]
Abbildungen: Dreßler 1970 28 [760,3-761,17], Lemmer 1981 114 Anm. 47 [761,2-761,17], Stephan-Chlustin 2004 30 [761,2-761,10], 234 [761,2-761,7]
Adaptation: Mergell 1943 328 Anm. 16
Charakterisierung: Ortmann 1972 132 [761,2-761,7]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Kochendörfer und Schirok 1976 172
Erzähltechnik: Green 1980b 117, 146 Anm. 178 [761,5-761,7], Green 1982b 250 [761,5-761,7], 251 Anm. 74 [761,5-761,10], Schu 2002 414 Anm. 264 [761,5-761,7], Urscheler 2002 121 [761,2-761,7]
Heidentum: Mergell 1953a 439 [761,5-761,7]
Interpretation: Johnson, L. 1967 82 Anm. 2 [761,2-761,7], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Waldmann 1983 139, Schirok 1988c 432
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 27
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 361
Stil: Welter 1974 55 [761,2-761,7]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 135 [759,13-761,12]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 271 [761,2-761,7]
 [Zu 761, 7]