779,18 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 184 [779,17-779,26], 197 [778,16-780,28], Stephan-Chlustin 2004 171 [779,13-782,30]
Artus: Schirok 1989c 68 [778,13-780,1]
Artusepik: Schirok 1989c 68 [778,13-780,1]
Blutstropfenepisode: Ehlert und Meissburger 1975 225 Anm. 236 [779,17-779,26]
Buch III: Yeandle 1984 408
Charakterisierung: Schwietering 1969l 474 [779,12-779,26], Schwietering 1961/62 133 [779,12-779,26]
Cundrie la surziere: Saly 1994a 32 [778,16-780,28], Saly 1999d 36 [778,16-780,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 12 [779,17-779,18]
Erzähltechnik: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30], Green 1982b 239 Anm. 42 [778,13-780,10], Schu 2002 380 [779,9-779,26], 414 [778,13-780,14]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Saly 1994a 32 [778,16-780,28], Saly 1999d 36 [778,16-780,28]
das Fremde: Brandt, W. 1985 273 [779,5-780,14], [778,13-780,28], Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
Gattung: Schu 2002 380 [779,9-779,26], 414 [778,13-780,14]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30]
Gebärde u. Geste: Weinand 1958 75 Anm. 51 [779,12-779,26]
Gefühle: Weinand 1958 75 Anm. 51 [779,12-779,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 386 [779,17-779,26], 398 [779,1-780,28], Bumke 2004 134 [779,17-779,26]
groteske Figuren: Brandt, W. 1985 273 [779,5-780,14], [778,13-780,28], Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30], Saly 1994a 32 [778,16-780,28], Saly 1999d 36 [778,16-780,28]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 171 [779,13-782,30]
Heinrich von dem Türlin: Bleumer 1997b 210 [778,13-780,28]
höfischer Roman: Schu 2002 380 [779,9-779,26], 414 [778,13-780,14]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
Interpretation: Schwietering 1969l 474 [779,12-779,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30], Green 1982b 239 Anm. 42 [778,13-780,10], Steppich 1990 285 [779,12-780,1], Pratelidis 1994 113 [779,17-779,26], Schwietering 1961/62 133 [779,12-779,26]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 96 Anm. 286 & 288 [778,27-780,12]
Kommentar: Yeandle 1984 408, Decke-Cornill 1985 149 [779,17-779,18], Kordt 1997 231 [779,12-780,10], Gilmour 2000 47 [779,17-779,18]
Leitmotive: Rupp, H. 1985 93 [779,17-779,26]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - Chrétien: Ehlert und Meissburger 1975 225 Anm. 236 [779,17-779,26]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 12 [779,17-779,18]
Reim: Matz 1907 12 [779,17-779,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bleumer 1997b 210 [778,13-780,28]
Rhetorik: Schwietering 1969l 474 [779,12-779,26], Schwietering 1961/62 133 [779,12-779,26]
Schönheit: Schwietering 1961/62 133 [779,12-779,26], Schwietering 1969l 474 [779,12-779,26], Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30], Schwietering 1961/62 133 [779,12-779,26]
Soziologie: Pratelidis 1994 113 [779,17-779,26]
Überlieferung: Schirok 1985 184 [779,17-779,26], 197 [778,16-780,28], Stephan-Chlustin 2004 171 [779,13-782,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schwietering 1969l 474 [779,12-779,26], Schwietering 1961/62 133 [779,12-779,26]
Werkstruktur: Eggers 1953 266 [779,1-779,30], Eggers 1966b 167 [779,1-779,30], Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30], Eggers 1982d 169 [779,1-779,30]
Willehalm: Decke-Cornill 1985 149 [779,17-779,18]
Zahlenkomposition: Eggers 1953 266 [779,1-779,30], Eggers 1966b 167 [779,1-779,30], Eggers 1982d 169 [779,1-779,30]
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)