779,18 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 779,17]
Abbildungen: Schirok 1985 184 [779,17-779,26], 197 [778,16-780,28], Stephan-Chlustin 2004 171 [779,13-782,30]
Artus: Schirok 1989c 68 [778,13-780,1]
Blutstropfenepisode: Ehlert und Meissburger 1975 225 Anm. 236 [779,17-779,26]
Cundrie la surziere: Saly 1994a 32 [778,16-780,28], Saly 1999d 36 [778,16-780,28]
Erzähltechnik: Green 1982b 239 Anm. 42 [778,13-780,10], Schu 2002 380 [779,9-779,26], 414 [778,13-780,14]
Gebärde u. Geste: Weinand 1958 75 Anm. 51 [779,12-779,26]
groteske Figuren: Brandt, W. 1985 273 [779,5-780,14], [778,13-780,28]
Interpretation: Schwietering 1961/62 133 [779,12-779,26], Schwietering 1969l 474 [779,12-779,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 386 [779,17-779,26], 398 [779,1-780,28], Steppich 1990 285 [779,12-780,1], Pratelidis 1994 113 [779,17-779,26]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 96 Anm. 286 & 288 [778,27-780,12]
Leitmotive: Rupp, H. 1985 93 [779,17-779,26]
Philologie: Yeandle 1984 408
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 12 [779,17-779,18]
Reim: Decke-Cornill 1985 149 [779,17-779,18], Gilmour 2000 47 [779,17-779,18]
Religion: Bumke 2004 134 [779,17-779,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bleumer 1997b 210 [778,13-780,28]
Schönheit: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
Schuld: Kordt 1997 231 [779,12-780,10]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30]
Zahlenkomposition: Eggers 1953 266 [779,1-779,30], Eggers 1966b 167 [779,1-779,30], Eggers 1982d 169 [779,1-779,30]
 [Zu 779,19]