Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 33 [801,15-801,19]
Adaptation: Mergell 1943 345 [800,19-802,8], Fourquet 1979a 156-57 [800,1-801,30]
Condwiramurs: Heise 1957 44 [800,15-802,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Parshall 1981 134 [800,1-801,30]
Frauen (allgemein): Miklautsch 1991a 75 Anm. 129 [800,15-801,25]
Gebärde u. Geste: San-Marte 1862b 175 [801,16-801,19], Peil 1975 52 Anm. 72 [801,18-801,19], 180 [801,18-801,19], 312, 324
Interpretation: Bertau 1972/73 1023-24 [800,15-802,5], Barber, R. 1970 345 Anm. 10 [800,1-802,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 406 [801,15-801,30]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 89 [801,15-801,19]
Kyot: Falk 1968 51 [801,1-802,10], Falk 1985b 141 [801,1-802,10]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 174 [800,15-802,10], Brooke 1989 201 Anm. 66 [799,14-802,8]
Minnesang: Gibbs und Johnson, S. 1997 204 [800,20-801,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 282 [799,21-802,26], Russ 2000 175, 177 [801,18-801,21]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 216 [801,15-801,21]
Ritual: Dörrich 2002 174 Anm. 51 [801,16-801,19]
Sprache: Moebius 1898 50 [801,18-801,19]
Stil: Kinzel 1874 6 [801,18-801,19], Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [800,1-802,10]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 22 [800,19-801,19]
Verwandtschaftsverhältnisse: Classen 1996d 41 [801,1-801,30]
|