807,15 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 184 [807,14-807,24]
Adaptation: Weigand, H. 1952 500 [807,14-807,26], Weigand, H. 1969c 101 [807,14-807,26]
Ausgabenmethodik: Hofmeister, R. 1974a 92 [806,1-807,24]
Buch V: Weigand, H. 1952 500 [807,14-807,26], Weigand, H. 1969c 101 [807,14-807,26]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30], Karg-Gasterstädt 1925 142
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 162, Northcott 1983 426 [807,14-807,18], Steppich 1993 414 Anm. 63, Groos 1995 198 [807,14-807,25]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 246 [807,11-807,26]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 300
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 283 [802,27-810,2]
Gattung: Groos 1995 198 [807,14-807,25]
Gebärde u. Geste: Dörrich 2002 45 [807,14-807,18]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 407 [807,14-807,26]
Gönner: Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30]
Gral: San-Marte 1861 246 [807,11-807,26], Birch-Hirschfeld 1877 249 [807,15-807,18], Burdach 1938 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22]
Grammatik: Boysen 1910 115 [807,14-807,15]
Heidentum: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 328 Anm. 33 [807,1-807,30], [807,1-807,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 240 [807,15-807,18], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ehrismann, O. 1995 47 [807,14-807,18]
Interpretation: Mersmann 1971 240 [807,15-807,18], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Steppich 1993 414 Anm. 63, Pratelidis 1994 101 [807,14-807,18], 193 [807,14-807,26], Groos 1995 198 [807,14-807,25]
Kommunikation: Dörrich 2002 45 [807,14-807,18]
Kyot: Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30]
Longinuslegende: Burdach 1938 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22]
Männerfiguren: Steppich 1993 414 Anm. 63
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15], Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30], Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,14-807,18], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Groos 1995 198 [807,14-807,25]
Politik: Dörrich 2002 45 [807,14-807,18]
Quellen - allgemein: Burdach 1938 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22]
Quellen - Chrétien: Birch-Hirschfeld 1877 249 [807,15-807,18]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 240 [807,15-807,18]
Religion: San-Marte 1861 246 [807,11-807,26], Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,14-807,18], Groos 1995 198 [807,14-807,25]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 283 [802,27-810,2]
Ritterethik: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15], Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,14-807,18]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15]
Rittertum: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15], Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,14-807,18], Groos 1995 198 [807,14-807,25]
Ritual: Dörrich 2002 45 [807,14-807,18]
fünf Sinne: Northcott 1983 426 [807,14-807,18]
Soziologie: Pratelidis 1994 101 [807,14-807,18], 193 [807,14-807,26]
Sprache: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15], Karg-Gasterstädt 1925 142
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 142
Überlieferung: Hofmeister, R. 1974a 92 [806,1-807,24], Schirok 1985 184 [807,14-807,24]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 142
Werkstruktur: Hirschberg 1976 162
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30]
Wissenschaftsgeschichte: Hofmeister, R. 1974a 92 [806,1-807,24]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30]
Wortschatz: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15], Mersmann 1971 240 [807,15-807,18], Ehrismann, O. 1995 47 [807,14-807,18]
zwîvel: Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,14-807,18]
 (zu den versspezifischen Angaben)