812,28 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Anfortas: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30]
Antike u. antike Einflüsse: Kern, Manfred 1998 391 [812,28-812,30], Kern, Manfred und Ebenbauer 2003 338 Blutstropfenepisode: Dewald 1975 303 [812,28-812,29] Charakterisierung: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30] Condwiramurs: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 3 Erzähltechnik: Dewald 1975 303 [812,28-812,29], Hirschberg 1976 165 [812,6-812,30], Green 1982b 256 Anm. 93 [812,28-812,30], Jäger, D. 1998 70 [811,17-812,30] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 60 [812,28-812,30] Feirefiz: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30] Fiktionalität: Huth 1972 374 [812,9-812,30], 404 [185,21-815,26] Fragen: Schmidt, J. 1974 389 Anm. 23 [812,28-812,30] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 284 [811,17-813,8] Gahmuret: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30] Gawan: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 408 [811,17-813,28] Gral: San-Marte 1861 60 [812,28-812,30], Dewald 1975 303 [812,28-812,29] Handschriftliches: Klein, T. 1992 42 [812,27-812,28] Heidentum: Denecke 1930 168 [812,28-812,30] Heinrich von dem Türlin: Bleumer 1997b 183 Anm. 55 [812,19-812,29] Herzeloyde: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30] höfisches Leben: Huth 1972 374 [812,9-812,30], 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30] Interpretation: Huth 1972 374 [812,9-812,30], 404 [185,21-815,26], Schmidt, J. 1974 389 Anm. 23 [812,28-812,30], Dewald 1975 303 [812,28-812,29], Green 1982b 256 Anm. 93 [812,28-812,30], Raucheisen 1997 63 Anm. 249 Intertextualität: Kern, Manfred 1998 391 [812,28-812,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 374 [812,9-812,30], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 303 [812,28-812,29], Kleber, J. 1992b 128 [812,28-812,30] Namen: Kern, Manfred und Ebenbauer 2003 338 Orient: Raucheisen 1997 63 Anm. 249 Parzival: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30] Proben: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22] Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 70 [811,17-812,30] Realismus: Huth 1972 374 [812,9-812,30], 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 70 [811,17-812,30] Religion: San-Marte 1861 60 [812,28-812,30], Raucheisen 1997 63 Anm. 249 Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 284 [811,17-813,8], Bleumer 1997b 183 Anm. 55 [812,19-812,29] Ritterethik: Raucheisen 1997 63 Anm. 249 Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 3, Dewald 1975 303 [812,28-812,29], Klein, T. 1992 42 [812,27-812,28] Stil: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 3 Subjektivität: Dewald 1975 303 [812,28-812,29] Sünde: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22] Syntax: Erbe 1878 37 [812,28-812,30] Trevrizent: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30] Tugenden: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22] Überlieferung: Nock 1968 146 Anm. 4, Klein, T. 1992 42 [812,27-812,28] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 3 Werkstruktur: Hirschberg 1976 165 [812,6-812,30] Willehalm: Raucheisen 1997 63 Anm. 249 Zauberei: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22] zwîvel: Schmidt, J. 1974 389 Anm. 23 [812,28-812,30] | |
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