Adaptation: Stockum 1941 17 [813,17-813,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 140
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Forschungsbericht: Stockum 1941 17 [813,17-813,28]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 307
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 281 [813,9-813,28]
Geographie: Ebersold 1988 31
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 408 [811,17-813,28]
Gral: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [813,9-813,23], 83-84 [813,6-813,30], Ebersold 1988 31, McDonald, W. 1998a 30 [813,9-813,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [813,1-813,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [813,9-813,23], 83-84 [813,6-813,30], Katann 1957/58 322 [813,1-813,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], McDonald, W. 1998a 30 [813,9-813,30]
Kyot: Stockum 1941 17 [813,17-813,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [813,9-813,23], 83-84 [813,6-813,30]
Medizin: Haage 1986c 71 Anm. 118 [813,1-813,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Haage 1986c 71 Anm. 118 [813,1-813,30]
Psychologie: Fritsch-Rößler 2002b 150
Quellen - allgemein: Stockum 1941 17 [813,17-813,28], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [813,9-813,23], 83-84 [813,6-813,30]
Quellen - Chrétien: McDonald, W. 1998a 30 [813,9-813,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [813,9-813,23], 83-84 [813,6-813,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 281 [813,9-813,28]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 173 [813,17-813,30], Wagemann 1998 60 [813,9-813,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 540
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Fritsch-Rößler 2002b 150
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 140
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 140
Überlieferung: Hofmeister, R. 1972b 714 [813,23-813,26]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 140
Wahrnehmung, Blick usw: Fritsch-Rößler 2002b 150
Wildenberg: Ebersold 1988 31
Zauberei: Haage 1986c 71 Anm. 118 [813,1-813,30]
|