813,28 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 813,27]
Adaptation: Stockum 1941 17 [813,17-813,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 171 [813,27-813,28]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 111 [813,28-814,2], Green 1982b 256 Anm. 91 [813,24-813,30]
Gral: McDonald, W. 1998a 30 [813,9-813,30]
Heidentum: Schreiber, A. 1922 171 [813,27-813,28]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [813,1-813,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 83-84 [813,6-813,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 408 [811,17-813,28]
Religion: Schreiber, A. 1922 171 [813,27-813,28], Thomas, N. 1998a 115 [813,24-814,3]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 281 [813,9-813,28]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 173 [813,17-813,30], Wagemann 1998 60 [813,9-813,30]
fünf Sinne: Schleusener-Eichholz 1985 547 Anm. 370 [813,27-813,28]
Stil: Thomas, N. 1999a 137 [813,24-814,3]
Wortsinn: Gilmour 2000 65 [813,27-813,28]
Zauberei: Haage 1986c 71 Anm. 118 [813,1-813,30]
 [Zu 813,29]