814,24 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 327 Anm. 13 [814,22-814,27]
Anfortas: Blamires 1966 109 Anm. 2. Zitiert als 811,24
Antike u. antike Einflüsse: Kern, Manfred 1998 392 [814,1-815,10]
Belakane: Classen 1998o 285 [814,22-814,27]
Buch I: Noltze 1995b 207 [814,24-814,30]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 303 [814,22-814,24]
Charakterisierung: Blamires 1966 109 Anm. 2. Zitiert als 811,24
Condwiramurs: Blamires 1966 109 Anm. 2. Zitiert als 811,24
Erzähltechnik: Mergell 1943 327 Anm. 13 [814,22-814,27], Harroff 1974 128 Anm. 11, Stein, A. 1993 148-49 [814,22-814,30], Jäger, D. 1998 70 [814,1-815,10], Thomas, N. 1999a 137 [814,22-815,2], Urscheler 2002 98 [813,29-815,30]
Feirefiz: Blamires 1966 109 Anm. 2. Zitiert als 811,24
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Forschungsbericht: Lowet 1955 129 [814,24-814,27]
das Fremde: Classen 1998o 285 [814,22-814,27]
Gahmuret: Blamires 1966 109 Anm. 2. Zitiert als 811,24
Gawan: Blamires 1966 109 Anm. 2. Zitiert als 811,24
Geistesgeschichte: Ernst 1998 221 [814,24-814,30]
Gewalt: Ernst 1998 221 [814,24-814,30]
Heidentum: Classen 1998o 285 [814,22-814,27]
Herzeloyde: Blamires 1966 109 Anm. 2. Zitiert als 811,24
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 109 Anm. 2. Zitiert als 811,24
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schmid, E. 1986 180, 200 [814,22-814,24], Liebertz-Grün 1993a 105 [814,1-818,19], Stein, A. 1993 148-49 [814,22-814,30], Pratelidis 1994 169 [814,1-815,10]
Intertextualität: Kern, Manfred 1998 392 [814,1-815,10]
Juristisches: Ernst 1998 221 [814,24-814,30]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 303 [814,22-814,24], Noltze 1995b 207 [814,24-814,30]
Kommunikation: Urscheler 2002 98 [813,29-815,30]
Kyot: Lowet 1955 129 [814,24-814,27], Lofmark 1977a 68 Anm. 87 [814,24-814,30]
Lieder: Johnson, L. 1978d 312 [814,11-815,30]
Literaturgeschichte: Ehrismann, G. 1927 262 [814,22-815,10]
Minne u. Ehe: Schröder, Walter Johannes 1952b 58 [814,1-814,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Christoph 1981a 225 [814,22-814,27], Ernst 1998 221 [814,24-814,30]
Orient: Noltze 1995b 207 [814,24-814,30], Classen 1998o 285 [814,22-814,27]
Parzival: Blamires 1966 109 Anm. 2. Zitiert als 811,24
Philologie: Wolf, N. 1996 340 [814,22-814,24]
Psychologie: Ernst 1998 221 [814,24-814,30]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 70 [814,1-815,10]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 70 [814,1-815,10]
Religion: Schröder, Walter Johannes 1952b 58 [814,1-814,30], Lowet 1955 129 [814,24-814,27], Ernst 1998 221 [814,24-814,30], Thomas, N. 1998a 115 [814,22-815,2]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Thomas, N. 1998a 115 [814,22-815,2], Viguier 1998 173 [814,22-814,27]
Ritterethik: Schröder, Walter Johannes 1952b 58 [814,1-814,30], Lowet 1955 129 [814,24-814,27]
Rittertum: Schröder, Walter Johannes 1952b 58 [814,1-814,30]
Soziologie: Pratelidis 1994 169 [814,1-815,10]
Sprache: Wolf, N. 1996 340 [814,22-814,24]
Stil: Mergell 1943 327 Anm. 13 [814,22-814,27], Johnson, L. 1978d 312 [814,11-815,30], Thomas, N. 1999a 137 [814,22-815,2]
Suche: Harroff 1974 128 Anm. 11
Tiere u. Tiersymbolik: Johnson, L. 1978d 312 [814,11-815,30]
Trevrizent: Blamires 1966 109 Anm. 2. Zitiert als 811,24
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 128 Anm. 11, Bertau 1983i 199, 210, Schmid, E. 1986 180, 200 [814,22-814,24], Jones, W. 1990 28
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 129 [814,24-814,27], Noltze 1995b 207 [814,24-814,30]
Werkstruktur: Stein, A. 1993 148-49 [814,22-814,30]
Willehalm: Thomas, N. 1998a 115 [814,22-815,2]
Wolfram - Autorenrolle: Johnson, L. 1978d 312 [814,11-815,30]
Wortschatz: Wolf, N. 1996 340 [814,22-814,24]
zwîvel: Schröder, Walter Johannes 1952b 58 [814,1-814,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)