Adaptation: Snelleman 1941 130 [816,9-816,15]
Anfortas: Blamires 1966 450
Architektur: Lichtenberg 1931 36 [816,13-816,15]
Charakterisierung: Blamires 1966 450
Condwiramurs: Blamires 1966 450
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8], Parshall 1981 25-26 [816,13-816,23]
Feirefiz: Blamires 1966 450
Gahmuret: Blamires 1966 450
Gawan: Blamires 1966 450
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 409 [815,1-816,30]
Geschichte: Snelleman 1941 130 [816,9-816,15]
Gral: Birch-Hirschfeld 1877 249 [816,13-816,15], Borne 1982 239 [816,9-816,19]
Herzeloyde: Blamires 1966 450
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [816,1-816,30], 326 zitiert als 862 (sic) [816,1-817,30], 322 [816,1-816,30], 326 zitiert als 862 (sic) [816,1-817,30]
Individualität: Blamires 1966 450
Interpretation: Essen 1967 73 [816,8-818,23], Liebertz-Grün 1993a 105 [814,1-818,19]
Jenseitsmotive: Braches 1961 230 Anm. 951 [816,13-816,15]
Jüngerer Titurel: Huschenbett 1979 108 [816,13-816,15], Parshall 1981 25-26 [816,13-816,23]
Kommentar: Kordt 1997 82 [816,13-816,15]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Rüth 1992 59-60 [816,9-816,17]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 747,
Orient: Snelleman 1941 130 [816,9-816,15]
Pädagogik: Essen 1967 73 [816,8-818,23]
Parzival: Blamires 1966 450
Quellen - allgemein: Snelleman 1941 130 [816,9-816,15], Horchler 2004 66 [816,9-816,15]
Quellen - Chrétien: Birch-Hirschfeld 1877 249 [816,13-816,15]
Religion: Sattler 1895 66-67 [816,9-819,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 1979 108 [816,13-816,15], Parshall 1981 25-26 [816,13-816,23], Kerdelhué 1986 144 [816,13-816,15]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 11 [816,13-816,15]
Schwanritter: Kerdelhué 1986 144 [816,13-816,15]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 239 [816,9-816,19], Krüger, C. 2002 239 [816,13-817,30]
Trevrizent: Blamires 1966 450
Werkstruktur: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8]
Willehalm: Ehlen 2000 193 Anm. 73 [816,9-818,12]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 475 [816,9-818,14]
|