820,13 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 348 [820,9-820,16]
Anfortas: Blamires 1966 113
Charakterisierung: Blamires 1966 113
Condwiramurs: Blamires 1966 113
Erzähltechnik: Mergell 1943 348 [820,9-820,16], Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [819,9-820,16], 166 [820,13-820,16], Parshall 1981 134 [820,1-823,30], Groos 1995 6 [820,5-823,10]
Feirefiz: Blamires 1966 113
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 284 [819,9-821,17]
Gahmuret: Blamires 1966 113
Gattung: Groos 1995 6 [820,5-823,10]
Gawan: Blamires 1966 113
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 411 [820,9-822,20]
Gral: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 30 [820,13-820,16], 32 [820,13-820,16]
Herzeloyde: Blamires 1966 113
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 30 [820,13-820,16], 32 [820,13-820,16]
Individualität: Blamires 1966 113
Interpretation: Pratelidis 1994 128 [820,9-820,16], Groos 1995 6 [820,5-823,10]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 134 [820,1-823,30]
Kommentar: Backes, S. 1999 109
Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 30 [820,13-820,16], 32 [820,13-820,16]
Namen: Zwierzina 1901c 338
Naturwissenschaft: Groos 1995 6 [820,5-823,10]
Parzival: Blamires 1966 113
Quellen - allgemein: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 30 [820,13-820,16], 32 [820,13-820,16]
Reim: Zwierzina 1901c 338
Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 30 [820,13-820,16], 32 [820,13-820,16], Groos 1995 6 [820,5-823,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 284 [819,9-821,17], Parshall 1981 134 [820,1-823,30]
Rittertum: Groos 1995 6 [820,5-823,10]
Soziologie: Pratelidis 1994 128 [820,9-820,16]
Stil: Mergell 1943 348 [820,9-820,16]
Trevrizent: Blamires 1966 113
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 131 [819,25-820,18]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [819,9-820,16], 166 [820,13-820,16]
Wortschatz: Zwierzina 1901c 338
 (zu den versspezifischen Angaben)