Artus: San-Marte 1862b 16 zitiert als 822, 8
Chrétien (außer Perceval): Nellmann 1994c 785, Nellmann 1996b 334 Anm. 31
Cundrie la surziere: Böhland 2001 55 Anm. 45 [821,14-822,22]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 88 Anm. 11 [821,29-822,12], Parshall 1981 134 [820,1-823,30], Green 1982b 226 [822,2-822,7], Groos 1995 6 [820,5-823,10]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 411 [820,9-822,20], Pratelidis 1994 54 [822,5-822,7], 59, 87 [822,5-822,9], 109 [822,5-822,14]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 135 [822,1-822,7]
Namen: Mohr 1979q 463, Schröder, Werner 1982b 106, Passage 1984 167
Priester Johannes: Knefelkamp 1986 164 Anm. 60 [822,1-823,3]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 408 Anm. 38 [822,1-822,7], Wynn 1984 110 Anm. 38 [822,1-822,7]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 285 [821,18-822,22], Krüger, R. 1986 276 [822,1-823,3], 277 [822,1-823,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 553-54 [822,5-822,7]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 280 Anm. 3
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 476 [820,28-823,10]
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