Adaptation: Mergell 1943 331 [82,30-85,4]
Antike u. antike Einflüsse: Schwietering 1924 73 [84,2-84,7], Schwietering 1969i 246 [84,2-84,7]
Apokoinu: Gärtner 1969 150 Anm. 49
Charakterisierung: Blamires 1966 75 [84,3-84,7]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 85 [84,2-84,7], Brüggen 2004 176 [84,3-84,7]
Frauen (allgemein): Miklautsch 1991a 55 Anm. 87 [84,2-84,7], 58 [84,3-84,7]
Frauenfiguren: Hafner 1994 99 [84,6-84,7]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 320
Geschichte: Snelleman 1941 35 [84,2-84,7]
Herzeloyde: San-Marte 1858b 346 [84,6-84,7], Johnson, S. 1968a 153 [84,2-84,7], Gibbs 1972 7 [84,6-84,7], Lewis 1975 468 [84,2-84,7], Niermann 1998 27 [84,3-84,7], Gibbs 1999 19 [84,3-84,7], Heckel, S. 1999 41 [84,3-84,7], 42 [84,6-84,7]
höfisches Leben: Hartmann, Heiko 2000 196 [83,26-84,7]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 50 [84,2-84,17]
Interpretation: Misch 1927 262 Anm. 2 [84,1-84,30], Roßkopf 1972 68 Anm. 1 u. 2 [84,2-84,7], Kratz, H. 1973a 184 [82,29-84,18], 200 [82,21-84,15], Christoph 1984a 205 [84,6-84,7], Wynn 1984 328 [84,6-84,7], 329 Anm. 24 [84,2-84,7], Hartmann, Heiko 2000 36 Anm. 6, 89 [84,2-84,7]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 195 Anm. 236 [84,3-84,19]
Männer (allgemein): Hafner 2004 152 Anm. 26 [84,6-84,7]
Minne u. Ehe: Grenzler 1992 507 Anm. 23 [83,29-84,7], Öhlinger 2001 79 [84,4-84,7]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 104 [83,25-84,7]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 350 Anm. 25 [81,15-85,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Russ 2000 123 [84,3-84,7]
Rhetorik: Angress 1969 2 [84,7-84,9]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 212 [84,2-84,7]
Ritual: Dörrich 2002 175 Anm. 52 [83,10-84,7]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 14 Anm. 64 [83,5-84,18]
Syntax: Gilmour 2000 69, Hartmann, Heiko 2000 198
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Peschel-Rentsch 1998c 89 [83,30-84,7]
|