84, 9 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 84, 8]
Adaptation: Mergell 1943 331 [82,30-85,4]
Charakterisierung: Blamires 1966 69, Hartmann, Heiko 2000 198
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 45 [84,9-84,12]
Erzähltechnik: Harroff 1974 27 [84,9-84,12], Green 1980b 119, Green 1982b 44 [84,9-84,10], Schu 2002 96 [84,8-84,11]
Etymologie: Nellmann 1994c 501
Gahmuret: Richey 1923b 40 [84,8-84,12]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 117
Herzeloyde: Lewis 1975 468 [84,8-84,9], Niermann 1998 14 [84,8-84,9], Hartmann, Heiko 2000 198
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 50 [84,2-84,17]
Interpretation: Misch 1927 262 Anm. 2 [84,1-84,30], Kratz, H. 1973a 184 [82,29-84,18], 200 [82,21-84,15], Waldmann 1983 139
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 195 Anm. 236 [84,3-84,19]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 45 [84,9-84,12], Weigand, H. 1969f 192 [84,9-84,12], Wolf, N. 1970 65 [84,8-84,9]
Namen: Kahane, H. und Kahane, R. 1958/59 211, Panzer 1896 213 Anm. 1, Mohr 1979q 477, Schröder, Werner 1982b 52, Yeandle 1984 24, Rosumek 1989 192, Chandler 1992 125, Braunagel 1999 43 Anm. 110, Quadrelli 1999 36, Hartmann, Heiko 2000 198, Müller, M. 2003 206 [84,9-84,12], Schmidt, K. und Springeth 2003 192
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 24 [84,9-84,12], Junk 1912 130
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 348 Anm. 7, 350 Anm. 25 [81,15-85,4]
Rezeption (allgemein): Schmidt, L. 1946 201 Anm. 2
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 66
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Spreckelsen u.a. 1997 621
Rhetorik: Angress 1969 2 [84,7-84,9]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 14, 14 Anm. 64 [83,5-84,18]
Syntax: Horacek 1952c 274 [84,8-84,9]
Verwandtschaftsverhältnisse: Hartmann, Heiko 2000 216 [84,9-84,11], Sutter 2003 76 [84,9-84,10], 77 Anm. 292, 94-95 [84,8-84,12], 176 [84,9-84,11], 203 [84,8-84,12], 253
 [Zu 84,10]