Ampflise: Kinzel 1889 56 [87,7-87,24]
Botschaften: Hartmann, Heiko 2000 211 [87,17-87,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 45 [87,17-87,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 174, 185 [87,7-87,24], Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Karg-Gasterstädt 1925 59 [87,17-87,30], 60 Anm. 1 [87,17-87,30], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 66 [85,12-88,6], 78 [85,12-88,6], Hartmann, Heiko 2000 255 [87,7-88,6], Schu 2002 97 [87,7-87,24], Urscheler 2002 98 [87,10-87,24], 247 [87,10-87,24], Brüggen 2004 174 [87,7-88,6]
Etymologie: Nellmann 1994c 502 [87,19-87,30]
Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 58 [87,7-87,24]
Geographie: Noltze 1995b 176 [87,19-87,20], Hartmann, Heiko 2000 211-12
Geschichte: Hartmann, Heiko 2000 211-12
Grammatik: Hartmann, Heiko 2000 211-12
Heidentum: Abou-El-Ela 2001 32 Anm. 79
Heldendichtung: Schreiber, A. 1922 174
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 35 [87,7-87,24]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 296 Anm. 620 [87,7-88,6]
Humor: Coxon 2002 132 Anm. 62 [86,29-88,6]
Interpretation: Bertau 1972/73 867 [87,19-87,22], Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Ortmann 1973 686 [87,7-88,6], Wynn 1984 323 [87,6-88,6], Schirok 1988c 408, Hartmann, Heiko 2000 161 [87,17-87,30], 210 [87,17-87,30], 211 [87,17-87,30], 211-12, 243 [87,10-88,6]
Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [87,7-88,6]
Medizin: Johnson, S. 2000 391 [87,19-87,20]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 45 [87,7-87,24], Curschmann 1964 158 Anm. 3 [87,7-88,6], Weigand, H. 1969f 192 [87,7-87,24]
Namen: Knapp, F. 1974c 148 Anm. 68, Schröder, Werner 1978b 633
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Mockenhaupt 1942 54 [87,7-87,24], 173 [87,1-87,30], Mockenhaupt 1968 54 [87,7-87,24], 173 [87,1-87,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Sprache: Barufke 1995 147
Titurel: Schreiber, A. 1922 185 [87,7-87,24]
Überlieferung: Engels 1970 38 [87,19-87,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 58
Wortsinn: Gilmour 2000 66
|