Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Anfortas: Blamires 1966 71 [88,15-88,16]
Artusepik: Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 176, 215 [88,7-88,22], 216
Buch III: Yeandle 1984 310
Charakterisierung: Blamires 1966 71 [88,15-88,16], Schwietering 1969l 454 [88,15-88,16], Emmerling 2003 230 [88,7-88,22], Schwietering 1961/62 112 [88,15-88,16]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 175 [88,7-88,19], 192 [88,13-88,19]
Condwiramurs: Blamires 1966 71 [88,15-88,16], Niermann 2004 133 [88,15-88,16]
Datierung: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 86 [88,8-88,22]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 71 [88,13-88,15]
Feirefiz: Blamires 1966 71 [88,15-88,16]
Frauen (allgemein): Köhn, A. 1930 94 Anm. 5
Frauenfiguren: Niermann 1998 16 [88,15-88,16], 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22], Emmerling 2003 230 [88,7-88,22], Niermann 2004 133 [88,15-88,16]
Gahmuret: Blamires 1966 71 [88,15-88,16]
Gawan: Blamires 1966 71 [88,15-88,16]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 72 [88,13-88,15], 308 [88,13-88,19]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
groteske Figuren: Michel 1976 286 Anm. 100.3 [88,13-88,16]
Herzeloyde: Blamires 1966 71 [88,15-88,16], Niermann 1998 16 [88,15-88,16], 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22], Niermann 2004 133 [88,15-88,16]
höfisches Leben: Mersmann 1971 285 [88,13-88,16]
Individualität: Blamires 1966 71 [88,15-88,16]
Interpretation: Schwietering 1969l 454 [88,15-88,16], Weigand, H. 1969f 175 [88,7-88,19], 192 [88,13-88,19], Mersmann 1971 285 [88,13-88,16], Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1], Schwietering 1961/62 112 [88,15-88,16]
Intertextualität: Niermann 2004 133 [88,15-88,16]
Kommentar: Yeandle 1984 310, Gilmour 2000 102, 103, Hartmann, Heiko 2000 176, 215 [88,7-88,22], 216
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Männerfiguren: Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 36 [88,7-88,19], 45 [88,13-88,19], Weigand, H. 1969f 175 [88,7-88,19], 192 [88,13-88,19], Kleber, J. 1992b 164 [88,8-88,16], Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Parodie: Belitz 1978 50 [88,15-88,16]
Parzival: Blamires 1966 71 [88,15-88,16]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 248 Anm. 62 [88,15-88,16]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 285 [88,13-88,16]
Religion: Schwarz, B. 1933 69 [88,15-88,16]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 50 [88,15-88,16], Kern, Peter 1981 248 Anm. 62 [88,15-88,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 16 [88,15-88,16], 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22], Niermann 2004 133 [88,15-88,16]
Rhetorik: Schwietering 1969l 454 [88,15-88,16], Schwietering 1961/62 112 [88,15-88,16]
Ritterethik: Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Schönheit: Schwietering 1961/62 112 [88,15-88,16], Köhn, A. 1930 94 Anm. 5, Schwietering 1969l 454 [88,15-88,16], Schwietering 1961/62 112 [88,15-88,16]
Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Sigune: Niermann 1998 16 [88,15-88,16], 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22]
Sprache: Barufke 1995 150, 158
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Riemer, G. 1906 29, 45, Kutzner 1975 56-57 [88,13-88,16]
Trevrizent: Blamires 1966 71 [88,15-88,16]
triuwe: Schmid, E. 1976 86 [88,8-88,22]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schwietering 1969l 454 [88,15-88,16], Schwietering 1961/62 112 [88,15-88,16]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 176, 215 [88,7-88,22], 216
Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 50 [88,15-88,16]
Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 29, 45, Mersmann 1971 285 [88,13-88,16]
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