88,15 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 88,14]
Charakterisierung: Blamires 1966 71 [88,15-88,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 86 [88,8-88,22]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 71 [88,13-88,15]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 72 [88,13-88,15], 308 [88,13-88,19]
Grammatik: Hartmann, Heiko 2000 176
groteske Figuren: Michel 1976 286 Anm. 100.3 [88,13-88,16]
Herzeloyde: Niermann 1998 16 [88,15-88,16], 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22], Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Interpretation: Schwietering 1961/62 112 [88,15-88,16], Schwietering 1969l 454 [88,15-88,16], Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Yeandle 1984 310, Hartmann, Heiko 2000 215 [88,7-88,22], 216
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 36 [88,7-88,19], 45 [88,13-88,19], Weigand, H. 1969f 175 [88,7-88,19], 192 [88,13-88,19], Kleber, J. 1992b 164 [88,8-88,16]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Schwarz, B. 1933 69 [88,15-88,16]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 50 [88,15-88,16], Kern, Peter 1981 248 Anm. 62 [88,15-88,16], Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 133 [88,15-88,16]
Schönheit: Köhn, A. 1930 94 Anm. 5, Hartmann, Heiko 2000 216
Sprache: Barufke 1995 150, 158
Stil: Kutzner 1975 56-57 [88,13-88,16]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 29, 45, Mersmann 1971 285 [88,13-88,16], Gilmour 2000 102, 103
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 216
 [Zu 88,16]