Bibelmotivik: Hartmann, Heiko 2000 216-17
Charakterisierung: Blamires 1966 71 [88,15-88,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 86 [88,8-88,22]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 308 [88,13-88,19]
Grammatik: Boysen 1910 71
groteske Figuren: Michel 1976 286 Anm. 100.3 [88,13-88,16]
Herzeloyde: Niermann 1998 16 [88,15-88,16], 29 [88,2-88,22], 39, 57 [88,8-88,22], Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Interpretation: Schwietering 1961/62 112 [88,15-88,16], Schwietering 1969l 454 [88,15-88,16], Heinzle 1972 159, Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Dewald 1975 317, Huber, H. 1981 128, Hartmann, Heiko 2000 215 [88,7-88,22], 216-17
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 36 [88,7-88,19], 45 [88,13-88,19], Weigand, H. 1969f 175 [88,7-88,19], 192 [88,13-88,19], Kleber, J. 1992b 164 [88,8-88,16]
Philologie: Eichholz 1987 36
Philosophie: Hartmann, Heiko 2000 216-17
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: San-Marte 1861 14, Sattler 1895 16, Schwarz, B. 1933 69 [88,15-88,16], Weber, G. 1935 15, Mockenhaupt 1942 50, Wolff, L. 1955 275 Anm. 1, Wolff, L. 1967c 213 Anm. 18, Mockenhaupt 1968 50
Rezeption (allgemein): Schröder, Werner 1989al 272, Schröder, Werner 1995l 266
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 50 [88,15-88,16], Kern, Peter 1981 248 Anm. 62 [88,15-88,16], Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 133 [88,15-88,16]
Schönheit: Heckel, H. 1939 92, Hartmann, Heiko 2000 216-17
Sprache: Gilmour 2000 65
Stil: Kutzner 1975 56-57 [88,13-88,16], Yeandle 1984 169
Wortschatz: Mersmann 1971 285 [88,13-88,16]
Wortsinn: Zimmermann, Gisela 1974 220, Hartmann, Heiko 2000 216-17
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