88,27 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 86 [88,25-88,30], Mergell 1943 331 [88,23-88,30]
Ampflise: Brüggen 2004 174 [88,23-89,2]
Anfortas: Blamires 1966 46, 83 [88,27-88,30], 87-88
Artusepik: Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 214, 218, 373 [88,27-88,30]
Buch III: Yeandle 1984 395 [88,27-88,28], 398
Charakterisierung: Blamires 1966 46, 83 [88,27-88,30], 87-88
Condwiramurs: Blamires 1966 46, 83 [88,27-88,30], 87-88, Niermann 2004 142 [88,23-88,30]
Datierung: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Walker, E. 1928 115 [88,27-88,28], Mergell 1943 331 [88,23-88,30], Urscheler 2002 98 [88,25-88,30], 99 [88,25-88,30], Brüggen 2004 174 [88,23-89,2]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 59 [88,25-88,30], Christoph 1982 39 [88,27-88,30], Yeandle 1994b 323 [88,27-88,30], Christoph 1995 31 [88,27-88,30]
Feirefiz: Blamires 1966 46, 83 [88,27-88,30], 87-88
Frauen (allgemein): Classen 1987/88 86 [88,25-88,28], Kinzel 1889 59 [88,27-88,30], Kellermann-Haaf 1986 56 [88,27-88,30], Rinn 1996 164 [88,27-88,30], Classen 1987/88 86 [88,25-88,28]
Frauenfiguren: Ertzdorff 1962b 131 [88,25-88,30], Lewis 1975 468, Ertzdorff 1996f 230 [88,25-88,30], Niermann 1998 21 [88,25-88,30], 29 [88,27-88,30], 44 [88,25-88,30], Niermann 2004 142 [88,23-88,30]
das Fremde: Krause 1992a 138 [88,27-88,30]
Gahmuret: Blamires 1966 46, 83 [88,27-88,30], 87-88
Gawan: Blamires 1966 46, 83 [88,27-88,30], 87-88
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 18 [88,27-88,30], Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Geschichte: Roßkopf 1972 69 [88,27-88,29]
Heidentum: San-Marte 1862b 116 [88,27-88,28]
Herrschaft: Rinn 1996 164 [88,27-88,30]
Herzeloyde: Blamires 1966 46, 83 [88,27-88,30], 87-88, Lewis 1975 468, Niermann 1998 21 [88,25-88,30], 29 [88,27-88,30], 44 [88,25-88,30], Niermann 2004 142 [88,23-88,30]
Individualität: Blamires 1966 46, 83 [88,27-88,30], 87-88
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 52 [88,25-88,30], 61 zitiert als 88,77
Interpretation: Roßkopf 1972 69 [88,27-88,29], Ortmann 1973 687 [88,23-88,30], Wynn 1984 329 Anm. 24 [88,25-88,30], Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Intertextualität: Niermann 2004 142 [88,23-88,30]
Ither: Roßkopf 1972 69 [88,27-88,29]
Kommentar: Yeandle 1984 395 [88,27-88,28], 398, Hartmann, Heiko 2000 214, 218, 373 [88,27-88,30]
Kommunikation: Urscheler 2002 98 [88,25-88,30], 99 [88,25-88,30]
Körper u. Körperteile: Krause 1992a 138 [88,27-88,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 86 [88,25-88,30]
Märchen: Rinn 1996 164 [88,27-88,30]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 116 [88,27-88,28], Furstner 1956 117 [88,25-88,30], Ertzdorff 1962b 131 [88,25-88,30], Schumacher, Marlis 1967 18 [88,25-88,30], Christoph 1981a 50 [88,25-88,30], Kleber, J. 1992b 175 [88,27-88,30], 181 [88,25-88,30], Krause 1992a 138 [88,27-88,30], Ertzdorff 1996f 230 [88,25-88,30], Rinn 1996 164 [88,27-88,30], Sager 2003a 278 Anm. 37 [88,23-88,30]
Obilot: Ertzdorff 1962b 131 [88,25-88,30], Ertzdorff 1996f 230 [88,25-88,30]
Parzival: Blamires 1966 46, 83 [88,27-88,30], 87-88
Politik: Kellermann-Haaf 1986 56 [88,27-88,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 86 [88,25-88,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 86 [88,25-88,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 21 [88,25-88,30], 29 [88,27-88,30], 44 [88,25-88,30], Niermann 2004 142 [88,23-88,30]
Ritterethik: San-Marte 1862b 116 [88,27-88,28], Christoph 1982 39 [88,27-88,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 116 [88,27-88,28]
Rittertum: San-Marte 1862b 116 [88,27-88,28], Ortmann 1973 687 [88,23-88,30]
schame: Yeandle 1994b 323 [88,27-88,30], Christoph 1995 31 [88,27-88,30], Yeandle 2001 155 [88,27-88,30]
Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Krause 1992a 138 [88,27-88,30]
Sigune: Niermann 1998 21 [88,25-88,30], 29 [88,27-88,30], 44 [88,25-88,30]
Sprache: San-Marte 1862b 116 [88,27-88,28], Yeandle 1994b 323 [88,27-88,30]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 86 [88,25-88,30], Mergell 1943 331 [88,23-88,30]
Titurel: Sager 2003a 278 Anm. 37 [88,23-88,30]
Traummotivik: Roßkopf 1972 69 [88,27-88,29]
Trevrizent: Blamires 1966 46, 83 [88,27-88,30], 87-88
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Pretzel 1971 392 [88,25-88,28], Ortmann 1973 687 [88,23-88,30], Pretzel 1979e 246 [88,25-88,28], Krause 1992a 138 [88,27-88,30], Hartmann, Heiko 2000 214, 218, 373 [88,27-88,30]
Werkstruktur: Pastré 1993c 52 [88,25-88,30], 61 zitiert als 88,77
Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Wortschatz: San-Marte 1862b 116 [88,27-88,28]
Zauberei: Rinn 1996 164 [88,27-88,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)