Adaptation: Mergell 1943 331 [88,23-88,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 46, 83 [88,27-88,30], 87-88
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Walker, E. 1928 115 [88,27-88,28], Urscheler 2002 98 [88,25-88,30], 99 [88,25-88,30], Brüggen 2004 174 [88,23-89,2]
Frauen (allgemein): Classen 1987/88 86 [88,25-88,28], Kellermann-Haaf 1986 56 [88,27-88,30], Rinn 1996 164 [88,27-88,30]
Grammatik: Hartmann, Heiko 2000 214
Herzeloyde: Kinzel 1889 59 [88,27-88,30], Lewis 1975 468, Niermann 1998 21 [88,25-88,30], 29 [88,27-88,30], 44 [88,25-88,30]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 52 [88,25-88,30], 61 zitiert als 88,77
Interpretation: Roßkopf 1972 69 [88,27-88,29], Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Ortmann 1973 687 [88,23-88,30], Wynn 1984 329 Anm. 24 [88,25-88,30], Yeandle 1984 398, Hartmann, Heiko 2000 218, 373 [88,27-88,30]
Juristisches: Yeandle 1984 395 [88,27-88,28]
kiusche: Heckel, H. 1939 59 [88,25-88,30]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 116 [88,27-88,28], Furstner 1956 117 [88,25-88,30], Schumacher, Marlis 1967 18 [88,25-88,30], Christoph 1981a 50 [88,25-88,30], Kleber, J. 1992b 175 [88,27-88,30], 181 [88,25-88,30], Sager 2003a 278 Anm. 37 [88,23-88,30]
Obilot: Ertzdorff 1962b 131 [88,25-88,30], Ertzdorff 1996f 230 [88,25-88,30]
Philologie: Yeandle 1984 395 [88,27-88,28]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Hartmann, Heiko 2000 218
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 142 [88,23-88,30]
Ritterethik: Christoph 1982 39 [88,27-88,30]
schame: Yeandle 1994b 323 [88,27-88,30], Christoph 1995 31 [88,27-88,30], Yeandle 2001 155 [88,27-88,30]
Stil: Lichtenstein 1897 86 [88,25-88,30]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sacker 1963 18 [88,27-88,30], Pretzel 1971 392 [88,25-88,28], Pretzel 1979e 246 [88,25-88,28], Krause 1992a 138 [88,27-88,30]
|