88,25 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 88,24]
Adaptation: Mergell 1943 331 [88,23-88,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 98 [88,25-88,30], 99 [88,25-88,30], Brüggen 2004 174 [88,23-89,2], 179 [88,23-88,26]
Frauen (allgemein): Classen 1987/88 86 [88,25-88,28]
Herzeloyde: Niermann 1998 21 [88,25-88,30], 44 [88,25-88,30]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 52 [88,25-88,30]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Ortmann 1973 687 [88,23-88,30], Wynn 1984 329 Anm. 24 [88,25-88,30]
kiusche: Heckel, H. 1939 59 [88,25-88,30]
Minne u. Ehe: Furstner 1956 117 [88,25-88,30], Schumacher, Marlis 1967 18 [88,25-88,30], Christoph 1981a 50 [88,25-88,30], Kleber, J. 1992b 181 [88,25-88,30], Sager 2003a 278 Anm. 37 [88,23-88,30]
Obilot: Ertzdorff 1962b 131 [88,25-88,30], Ertzdorff 1996f 230 [88,25-88,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1], Lorenz, A. 2002 47 [88,25-88,26]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 142 [88,23-88,30]
Stil: Lichtenstein 1897 86 [88,25-88,30]
Überlieferung: Hofmeister, R. 1972b 703 Anm. 5 [88,25-88,26]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Pretzel 1971 392 [88,25-88,28], Pretzel 1979e 246 [88,25-88,28]
Wortschatz: Mersmann 1971 23 [88,25-88,26], 214 [88,25-88,26]
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 218
 [Zu 88,26]