90, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Belakane: Bloetzer-Ehret 2003 193 [90,7-90,11]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 223
Charakterisierung: Bloetzer-Ehret 2003 193 [90,7-90,11], Schröder, J. 2004 118
Erzähltechnik: Urscheler 2002 271
ethischer Wortschatz: Yeandle 1994b 327-28 [90,1-90,7]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 80 Anm. 22, 318
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 185 [89,2-90,16]
Grammatik: Boysen 1910 103, 123
Heinrich von Veldeke: Bloetzer-Ehret 2003 193 [90,7-90,11]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 118
Interpretation: Ortmann 1973 688 [90,7-90,16], Hahn, I. 1975 220 [90,7-90,13]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 223
Kommunikation: Urscheler 2002 271
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Lichtmetaphorik: Hahn, I. 1975 220 [90,7-90,13]
Metrik: Kraus, C. 1902 209 zitiert als 70, 7
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 202
Namen: Kraus, C. 1902 209 zitiert als 70, 7
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Reim: Kraus, C. 1902 209 zitiert als 70, 7
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 40
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 118
Rittertum: Ortmann 1973 688 [90,7-90,16]
schame: Yeandle 1994b 327-28 [90,1-90,7], Yeandle 2001 159 [90,1-90,7]
Schönheit: Hahn, I. 1975 220 [90,7-90,13]
Sprache: Yeandle 1994b 327-28 [90,1-90,7]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [90,7-90,15], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [90,7-90,15]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 688 [90,7-90,16], Hartmann, Heiko 2000 223
Wahrnehmung, Blick usw: Coxon 2004b 161 Anm. 14 [90,4-90,7]
 (zu den versspezifischen Angaben)