Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 331-32 [90,9-90,28], Emmerling 2003 216 [90,9-90,23]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 246 [90,15-90,16]
Charakterisierung: Ortmann 1972 38 [90,15-90,16], Emmerling 2003 216 [90,9-90,23]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 190 [90,9-91,11]
Erzähltechnik: Mergell 1943 331-32 [90,9-90,28], Ortmann 1972 38 [90,15-90,16], Harroff 1974 27 [90,15-90,17]
Fiktionalität: Dietl 1993 175 Anm. 6
Frauenfiguren: Emmerling 2003 216 [90,9-90,23]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 216 [90,9-90,23]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 185 [89,2-90,16]
Grammatik: Boysen 1910 65
Interpretation: Weigand, H. 1969f 190 [90,9-91,11], Ortmann 1973 688 [90,7-90,16], Schmid, E. 1986 180
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 246 [90,15-90,16]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Männerfiguren: Emmerling 2003 216 [90,9-90,23]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 44 [90,9-91,11], Weigand, H. 1969f 190 [90,9-91,11], Emmerling 2003 216 [90,9-90,23]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Dietl 1993 175 Anm. 6
Ritterethik: Emmerling 2003 216 [90,9-90,23]
Rittertum: Ortmann 1973 688 [90,7-90,16]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 331-32 [90,9-90,28]
Suche: Harroff 1974 27 [90,15-90,17]
Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [90,7-90,15], Schiffmann 1940 42 [90,9-90,20], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [90,7-90,15], 141 [90,9-90,20]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 27 [90,15-90,17], Bertau 1983i 198, 210, Schmid, E. 1986 180, Delabar 1990 144, Jones, W. 1990 28
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 688 [90,7-90,16], Hartmann, Heiko 2000 246 [90,15-90,16]
|