Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Anfortas: Blamires 1966 20 Anm. 2, 55
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 245 [91,9-92,22]
Charakterisierung: Blamires 1966 20 Anm. 2, 55
Condwiramurs: Blamires 1966 20 Anm. 2, 55
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12, 26
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 33 [92,16-92,22], 78 [90,16-93,4], Cucuel 1937 12, 26, Schu 2002 97 Anm. 187 [91,16-92,30], Urscheler 2002 95 [92,12-92,25]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 158, Heckel, H. 1939 49
Feirefiz: Blamires 1966 20 Anm. 2, 55
Fiktionalität: Huth 1972 40 [91,9-92,30]
Frauen (allgemein): Brackert 1989 161 Anm. 2 [91,9-92,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 68 [91,9-92,30]
Gahmuret: Cucuel 1937 12, 26, Blamires 1966 20 Anm. 2, 55
Gattung: Schu 2002 97 Anm. 187 [91,16-92,30]
Gawan: Blamires 1966 20 Anm. 2, 55
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 113 [91,9-92,22], 120, Leicher 1977 113 [91,9-92,22], 120
Gefühle: Leicher 1927 113 [91,9-92,22], 120, Leicher 1977 113 [91,9-92,22], 120
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 186 [92,14-93,10], 465 [92,9-92,22]
Geschichte: Roßkopf 1972 298 [92,9-92,22], Passage 1984 61 [91,1-92,30], 121 [91,1-92,30], 160 [91,1-92,30]
Gral: San-Marte 1861 158
Herzeloyde: Blamires 1966 20 Anm. 2, 55
höfischer Roman: Schu 2002 97 Anm. 187 [91,16-92,30]
höfisches Leben: Huth 1972 40 [91,9-92,30]
Individualität: Blamires 1966 20 Anm. 2, 55
Interpretation: Huth 1972 40 [91,9-92,30], Roßkopf 1972 298 [92,9-92,22], Ortmann 1973 689 [91,9-93,10], Passage 1984 61 [91,1-92,30], 121 [91,1-92,30], 160 [91,1-92,30]
Ither: Roßkopf 1972 298 [92,9-92,22]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 61 [91,1-92,30], 121 [91,1-92,30], 160 [91,1-92,30]
Kommentar: Garnerus 1999 44, Hartmann, Heiko 2000 245 [91,9-92,22]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 33 [92,16-92,22], 78 [90,16-93,4], Urscheler 2002 95 [92,12-92,25]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Minne u. Ehe: Huth 1972 40 [91,9-92,30]
Namen: Passage 1984 61 [91,1-92,30], 121 [91,1-92,30], 160 [91,1-92,30]
Parenthese: Cucuel 1937 12, 26
Parzival: Blamires 1966 20 Anm. 2, 55
Philologie: Schröder, Werner 1975c 291, Schröder, Werner 1989z 429
Der Pleier: Kern, Peter 1981 136 Anm. 24 [91,9-93,10]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 96 [92,9-92,22], Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Passage 1984 61 [91,1-92,30], 121 [91,1-92,30], 160 [91,1-92,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Realismus: Huth 1972 40 [91,9-92,30]
Reim: Cucuel 1937 12, 26
Religion: San-Marte 1861 158
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 68 [91,9-92,30], Kern, Peter 1981 136 Anm. 24 [91,9-93,10], Passage 1984 61 [91,1-92,30], 121 [91,1-92,30], 160 [91,1-92,30]
Rittertum: Ortmann 1973 689 [91,9-93,10]
Rüstung: Cucuel 1937 12, 26
Schionatulander: Passage 1984 61 [91,1-92,30], 121 [91,1-92,30], 160 [91,1-92,30]
Sprache: Barufke 1995 156
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Riemer, G. 1906 65, Schwartzkopff 1909 33 [92,16-92,22], 78 [90,16-93,4]
Syntax: Horacek 1952c 288 [91,16-92,22]
Titurel: Passage 1984 61 [91,1-92,30], 121 [91,1-92,30], 160 [91,1-92,30]
Tod: Leicher 1927 113 [91,9-92,22], 120, Leicher 1977 113 [91,9-92,22], 120
Traummotivik: Roßkopf 1972 298 [92,9-92,22]
Trevrizent: Blamires 1966 20 Anm. 2, 55
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12, 26, Ortmann 1973 689 [91,9-93,10], Hartmann, Heiko 2000 245 [91,9-92,22]
Wappenkunde: Cucuel 1937 12, 26
Willehalm: Schröder, Werner 1975c 291, Schröder, Werner 1989z 429
Wortschatz: Riemer, G. 1906 65, Leicher 1927 113 [91,9-92,22], 120, Cucuel 1937 12, 26, Leicher 1977 113 [91,9-92,22], 120
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