Abbildungen: Saurma-Jeltsch 1992 141 [93,26-93,30], Stephan-Chlustin 2004 83 [93,29-93,30]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Anfortas: Blamires 1966 49 [93,29-93,30]
Ausgabe: Nellmann 1994c 504 [93,29-93,30]
Briefe u. Schriftwechsel: Reuvekamp-Felber 2003 186 Anm. 466 [93,29-93,30]
Buch I: Noltze 1995b 144 [93,29-94,2]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 238, 239, 401 [93,29-94,2]
Buch III: Yeandle 1984 159 [93,29-94,2]
Charakterisierung: Blamires 1966 49 [93,29-93,30]
Condwiramurs: Blamires 1966 49 [93,29-93,30], Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
Datierung: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
dienst: Sivertson 1999a 143 Anm. 166 [93,29-93,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 27, Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Erzähler: Reuvekamp-Felber 2003 186 Anm. 466 [93,29-93,30]
Erziehung: Reuvekamp-Felber 2003 186 Anm. 466 [93,29-93,30]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 110 [93,28-93,30]
Feirefiz: Blamires 1966 49 [93,29-93,30]
Fiktionalität: Huth 1972 40 [93,29-93,30]
Frauenfiguren: Niermann 1998 21 [93,29-94,4], 22 [93,23-94,4], 27 [93,26-95,19], 40 [93,29-94,2], Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
Gahmuret: Blamires 1966 49 [93,29-93,30]
Gawan: Blamires 1966 49 [93,29-93,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 186 [93,11-94,4]
Gral: San-Marte 1861 110 [93,28-93,30], Mockenhaupt 1968 52, 53 [93,18-93,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 83 [93,29-93,30]
Herzeloyde: Blamires 1966 49 [93,29-93,30], Niermann 1998 21 [93,29-94,4], 22 [93,23-94,4], 27 [93,26-95,19], 40 [93,29-94,2], Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [93,1-93,30], [93,1-93,30]
höfisches Leben: Huth 1972 40 [93,29-93,30], Reuvekamp-Felber 2003 186 Anm. 466 [93,29-93,30]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 186 Anm. 466 [93,29-93,30]
Individualität: Blamires 1966 49 [93,29-93,30]
Interpretation: Huth 1972 40 [93,29-93,30], Ortmann 1973 689 [93,11-96,11]
Intertextualität: Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
Kommentar: Yeandle 1984 159 [93,29-94,2], Decke-Cornill 1985 157, Nellmann 1994c 504 [93,29-93,30], Noltze 1995b 144 [93,29-94,2], Gilmour 2000 139 [93,29-93,30], Hartmann, Heiko 2000 238, 239, 401 [93,29-94,2]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Minne u. Ehe: Huth 1972 40 [93,29-93,30], Kleber, J. 1992b 182 [93,29-93,30]
Musik u. Tanz: Riedel 1959 161, Riedel 1961 161
Orient: Noltze 1995b 144 [93,29-94,2]
Parzival: Blamires 1966 49 [93,29-93,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Realismus: Huth 1972 40 [93,29-93,30]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 27
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 143 Anm. 166 [93,29-93,30]
Reim: Matz 1907 27
Religion: San-Marte 1861 110 [93,28-93,30], Mockenhaupt 1942 52, 53 [93,18-93,30], Mockenhaupt 1968 52, 53 [93,18-93,30]
Rezeption (primär): Saurma-Jeltsch 1992 141 [93,26-93,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 21 [93,29-94,4], 22 [93,23-94,4], 27 [93,26-95,19], 40 [93,29-94,2], Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 52, 53 [93,18-93,30], Sivertson 1999a 143 Anm. 166 [93,29-93,30]
Rittertum: Ortmann 1973 689 [93,11-96,11]
Schuld: Mockenhaupt 1968 52, 53 [93,18-93,30]
Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Sigune: Niermann 1998 21 [93,29-94,4], 22 [93,23-94,4], 27 [93,26-95,19], 40 [93,29-94,2]
Sprache: Lötscher 1973 187
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Sünde: Mockenhaupt 1968 52, 53 [93,18-93,30]
Trevrizent: Blamires 1966 49 [93,29-93,30]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 83 [93,29-93,30]
Übersetzung: Nellmann 1994c 504 [93,29-93,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], Noltze 1995b 144 [93,29-94,2], Hartmann, Heiko 2000 238, 239, 401 [93,29-94,2]
Willehalm: Decke-Cornill 1985 157
Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
|