93,29 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 93,28]
Abbildungen: Saurma-Jeltsch 1992 141 [93,26-93,30], Stephan-Chlustin 2004 83 [93,29-93,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 49 [93,29-93,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Gahmuret: Hartmann, Heiko 2000 401 [93,29-94,2]
Grammatik: Hartmann, Heiko 2000 239
Herzeloyde: Niermann 1998 21 [93,29-94,4], 22 [93,23-94,4], 27 [93,26-95,19], 40 [93,29-94,2]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [93,1-93,30]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 186 Anm. 466 [93,29-93,30]
Interpretation: Huth 1972 40 [93,29-93,30], Kratz, H. 1973a 186 [93,11-94,4], Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], Nellmann 1994c 504 [93,29-93,30], Noltze 1995b 144 [93,29-94,2], Hartmann, Heiko 2000 239
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 182 [93,29-93,30]
Musik u. Tanz: Riedel 1959 161, Riedel 1961 161
Philologie: Decke-Cornill 1985 157
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 27, Gilmour 2000 139 [93,29-93,30]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 143 Anm. 166 [93,29-93,30]
Religion: San-Marte 1861 110 [93,28-93,30], Mockenhaupt 1942 52, 53 [93,18-93,30], Mockenhaupt 1968 52, 53 [93,18-93,30], Yeandle 1984 159 [93,29-94,2], Hartmann, Heiko 2000 239
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
Sprache: Lötscher 1973 187
Zeitverhältnisse: Hartmann, Heiko 2000 238
 [Zu 93,30]