95,12 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 95,11]
Charakterisierung: Blamires 1966 84 [95,11-95,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Erzähltechnik: Schu 2002 97 Anm. 188 [94,4-96,6], 98 [95,11-95,16], Urscheler 2002 57 [94,5-95,26], 248 [95,11-95,12], 249 [95,11-95,12]
Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 56 [95,11-95,12], Sterling-Hellenbrand 1993 59 [94,1-96,10], Rinn 1996 165 [95,11-95,12]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 119 [95,11-95,12]
Herzeloyde: Kinzel 1889 59, Heise 1957 42 [94,1-96,6], Niermann 1998 22 [94,1-95,19], 27 [93,26-95,19], 44 [94,1-95,26], Emmerling 2003 233 [95,11-95,12]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 54 [95,11-95,12]
Interpretation: Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26], Kratz, H. 1973a 187 [95,11-95,29], Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], 691-92 [95,11-95,26], Tax 1973b 30 [94,1-95,26], Wynn 1984 324, 329 Anm. 24 [94,11-96,10], Johnson, L. 1999 350 [94,2-96,10], Hartmann, Heiko 2000 209 [94,3-95,26], 218 [94,3-96,6], 240-41 [94,4-96,6], 246
Juristisches: Nellmann 1994c 504 [94,3-96,6], Hartmann, Heiko 2000 240-41 [94,4-96,6], 246, 249 [94,4-96,6]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 18 [94,11-96,10], Wolf, N. 1970 66 [95,11-96,6], Wiegand 1972 266, Christoph 1981a 52 [95,11-95,12], Kleber, J. 1992b 183 [95,11-95,12], Öhlinger 2001 79 [95,11-95,12]
Namen: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 175 [94,1-96,10]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
Sprache: Tiplady 2003 66 Anm. 14 [95,11-95,12]
Syntax: Mourek 1911 6, Horacek 1964 232
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 32 [95,11-95,12]
 [Zu 95,13]