Abbildungen: Schirok 1988d 128 [145,7-147,10], Stephan-Chlustin 2004 95 [145,7-146,3], 208 [145,7-146,3], 250 [145,7-146,3]
Adaptation: Mergell 1943 49, 49 Anm. 73 [144,23-145,25], Huby, Michel 1975a 47 [145,7-145,9], Huby, Michel 1980a 9 Anm. 121 [145,7-145,9]
Artusepik: Emmel 1951 79 [145,7-146,3]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 97 [145,7-145,9]
Charakterisierung: Groos 1995 73 [145,7-146,3]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Eichholz 1987 91 [144,17-147,10]
Erzähltechnik: Schwietering 1932 172 [145,7-146,3], Schwietering 1957 172 [145,7-146,3], Hirschberg 1976 146 [144,17-147,10], Green 1980b 107, 115, Green 1982b 72 Anm. 46 [145,7-145,15], Stein, A. 1993 106 Anm. 166 [145,7-145,9], Groos 1995 73 [145,7-146,3], Wolf, A. 1995 40 [144,23-145,7]
Handschriftliches: Eichholz 1987 101
Herzeloyde: Lewis 1975 481 [144,17-145,7]
Humor: Eichholz 1987 270 [145,7-146,3]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 224 [145,7-147,8], Eichholz 1987 270 [145,7-146,3], Gibbs und Johnson, S. 1997 181 >, Blank 1998 17 >, Blank 2000 139 [145,7-147,10]
Interpunktion: Bech 1862 291 [145,4-145,7]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 111 [145,7-146,3]
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 126 Anm. 264 >
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 240 [145,4-145,7]
Namen: Chandler 1992 134 [145,7-145,16]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 88, Lichtenstein 1897 16, Rachbauer 1934 75, Rachbauer 1970 75, Rachbauer 1980 75, Eichholz 1987 91 [144,17-147,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 289 [145,7-147,8], Unger, R. 1990 100 [144,17-147,8]
Rittertum: Bumke 1964c 238 Anm. 6 [145,7-145,12]
Sprache: Bech 1862 291 [145,4-145,7]
Suche: Wilson 1988 98 >
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 76 [145,7-145,16], Sutter 2003 54 Anm. 214, 254
|