148,19 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 148,18]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 94 [147,27-149,4]
Adaptation: Mergell 1943 67 Anm. 102
Artusepik: Emmel 1951 81 [148,19-148,22]
Charakterisierung: Blamires 1966 110
Cunneware: Gibbs 1972 128 Anm. 3
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [147,29-150,26], Walker, E. 1928 238, Harroff 1974 52 [148,19-148,21], Green 1981a 106
Gebärde u. Geste: Peil 1975 210
groteske Figuren: Peeters, J. 1993 143 [148,19-148,25]
höfisches Leben: Lichtenstein 1897 64 Anm. 2 [148,19-148,21]
Individualität: Sosna 2003 174 [148,19-149,10]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 224 [147,11-149,24], Pérennec 1984f 246 [148,19-148,28], Pratelidis 1994 82 [148,19-148,21], Garnerus 1999 28 [147,10-148,21]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 56 [148,19-148,22]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 92 Anm. 57
Philologie: Schmidt, E. 1979 182, Eichholz 1987 140
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 88 [148,19-148,25], Lichtenstein 1897 16 [148,19-148,22]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 106 [148,19-150,26], 147 [148,19-148,27], Strässle 2001 376 Anm. 600 [148,19-148,22]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 48 [148,19-148,21]
Sprache: Kraus, C. 1898a 120 [148,19-148,20], Michels 1925 58, Kraus, C. 1985 120 [148,19-148,20], Barufke 1995 93
Überlieferung: Kühnel 1972 177, 184
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 95 zitiert als 149,18-30. [148,19-148,30]
Wortsinn: Jaffe, A. 1965 159 [148,19-148,21]
 [Zu 148,20]