196, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 196, 2]
Abbildungen: Schirok 1985 200, Schirok 1988d 128 [194,9-196,8], Wunderlich, W. 1996 94-95 [196,2-196,8], Wunderlich, W. 1999 404 [196,2-196,8], Stephan-Chlustin 2004 104 [196,2-196,3], [196,3-196,11]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 57 [192,1-196,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 222 Anm. 1
Condwiramurs: Kinzel 1889 64 [195,27-196,8], Heise 1957 41-42 [193,15-196,8], Gibbs 1999 32 [195,27-196,4], Braunagel 2001 60 [194,10-196,8]
Erzähltechnik: Schu 2002 271 [193,15-196,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 85 [196,3-196,4], 309, 319, Gilmour 2000 224
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 243 [195,13-196,8]
Kyot: Lowet 1955 45 [193,15-196,5]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 29 [196,2-196,3], Rachbauer 1934 119 [196,2-196,3], Rachbauer 1970 119 [196,2-196,3], Rachbauer 1980 119 [196,2-196,3]
Religion: San-Marte 1861 121 [196,3-196,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 143 [196,2-196,23], Jillings 1980 27 [192,1-196,8], Schirok 1982 138
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 446
Rittertum: Sacker 1963 41 [196,2-196,4]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Caflisch-Einicher 1933 286-88 [195,13-196,4], Bonath und Lomnitzer 1989 104 [195,13-196,4]
Wortschatz: Mersmann 1971 293 [196,3-196,4]
 [Zu 196, 4]