196, 4 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 196, 3]
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [194,9-196,8], Wunderlich, W. 1996 94-95 [196,2-196,8], Wunderlich, W. 1999 404 [196,2-196,8], Stephan-Chlustin 2004 104 [196,3-196,11]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 57 [192,1-196,8]
Condwiramurs: Kinzel 1889 64 [195,27-196,8], Heise 1957 41-42 [193,15-196,8], Gibbs 1999 32 [195,27-196,4], Braunagel 2001 54 <, 60 [194,10-196,8]
Erzähltechnik: Schu 2002 271 [193,15-196,30], Urscheler 2002 41, 44 Anm. 49
Gebärde u. Geste: Peil 1975 85 [196,3-196,4]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 243 [195,13-196,8]
Kyot: Lowet 1955 45 [193,15-196,5]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 29, Rachbauer 1934 97, Rachbauer 1970 97, Rachbauer 1980 97
Religion: San-Marte 1861 121 [196,3-196,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 143 [196,2-196,23], Jillings 1980 27 [192,1-196,8]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 209 <
Rittertum: Sacker 1963 41 [196,2-196,4]
Sprache: Moebius 1898 58, Barufke 1995 146
Stil: Kinzel 1874 11, Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kratz, H. 1973a 91
Überlieferung: Caflisch-Einicher 1933 286-88 [195,13-196,4], Bonath und Lomnitzer 1989 104 [195,13-196,4]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 98, Mersmann 1971 293 [196,3-196,4]
Wortsinn: Pretzel 1982 96
 [Zu 196, 5]