Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 72 [21,9-22,2]
Adaptation: Mergell 1943 324 Anm. 9 [21,11-22,2]
Belakane: Emmerling 2003 226 [21,11-22,2]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], Ringeler 2000 121 [21,2-22,2], 127 [21,11-22,2]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 93 [20,29-22,26], 103 [21,1-22,26], 114 [21,11-22,1]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 357, Suolahti 1933 316, Noltze 1995b 105
Gahmuret: Hartmann, Heiko 2000 400 [21,11-22,2], Emmerling 2003 214 [21,11-22,2]
Grammatik: Boysen 1910 66
höfisches Leben: Gephart 1994 110
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 45
Interpretation: Ortmann 1973 675 [21,11-22,2], Green 1980a 403 [21,4-22,2], Brall 1983b 181, Nellmann 1994c 463, Noltze 1995b 70, 105
Longinuslegende: Burdach 1938 393 Anm. 17 [21,11-21,13], Burdach 1974 393 Anm. 17 [21,11-21,13]
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 246 [21,11-22,2], Kleber, J. 1992b 53 [21,11-21,28], Emmerling 2003 246 [21,2-22,2]
Orient: Kolb 1988b 127
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Maak 1974 209 [21,11-21,12]
Ritterethik: Emmerling 2003 256 [21,11-21,15]
Rittertum: Noltze 1995b 79, 105
Soziologie: Lawn 1977 276
Überlieferung: Menhardt 1932 239-40 [21,1-22,28], Bonath und Lomnitzer 1989 118 [21,1-22,14], 140 [21,2-22,28], Diot-Duriatti 1994 90 [21,11-21,13]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 65, Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2]
Wortschatz: Karg-Gasterstädt 1925 138, 141, Schröder, Werner 1978b 613
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