Adaptation: Mergell 1943 80 [219,15-220,22], Pastré 1979 375 [219,1-220,24]
Charakterisierung: Blamires 1966 255 [219,20-220,4], Ortmann 1972 35 [219,15-220,22], Nellmann 1994c 565 [219,15-220,4], 621 [219,15-220,4]
ethischer Wortschatz: Arnold, A. 1930 7, 38, 79 Anm. 2
Figura etymologica: Springer 1965 169, Springer 1975c 217
Herrschaft: Schröder, J. 2004 201 [219,15-219,22]
höfisches Leben: Brall 1986 559 [219,15-220,22]
Interpretation: Misch 1927 312 [219,15-220,8], Johnson, L. 1967 75, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 317 [219,16-220,8], Kratz, H. 1973a 247 [216,5-222,9], Mohr 1979j 212 [219,15-220,22], Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [219,19-220,8], Backes, S. 1999 150 [219,15-220,6], Garnerus 1999 244 [219,15-220,22]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 24, Pastré 1979 50
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 39 [219,15-220,6], Kleber, J. 1992b 256 [219,15-220,24], Nellmann 1994c 565 [219,15-220,4]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Rachbauer 1934 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Rachbauer 1970 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Rachbauer 1980 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27]
Religion: Matejovski 1991 259 [219,19-220,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Guggenberger 1992 135 [219,12-220,6]
Rittertum: Sacker 1963 39 [219,19-220,6]
Schuld: Wieners 1973 6 [219,20-220,4]
Stil: Kinzel 1874 28, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Heinzle 1972 88, Kratz, H. 1973a 98, Kutzner 1975 74 [219,22-219,23], Pastré 1978 80 [219,1-220,24], Backes, S. 1999 156
Sünde: Hempel, W. 1970 168 Anm. 11
Überlieferung: Engels 1970 41, Bonath 1971 282, Bonath und Lomnitzer 1989 110 [218,12-220,1]
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