219,23 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 219,22]
Adaptation: Mergell 1943 80 [219,15-220,22], Pastré 1979 375 [219,1-220,24]
Charakterisierung: Blamires 1966 255 [219,20-220,4], Ortmann 1972 35 [219,15-220,22], Nellmann 1994c 565 [219,15-220,4], 621 [219,15-220,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 58
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 130
Hartmann von Aue: Wand 1989 56 [219,23-220,10]
höfisches Leben: Brall 1986 559 [219,15-220,22]
Interpretation: Misch 1927 312 [219,15-220,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 317 [219,16-220,8], Kratz, H. 1973a 247 [216,5-222,9], Mohr 1979j 212 [219,15-220,22], Huber, H. 1981 81, Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [219,19-220,8], Backes, S. 1999 150 [219,15-220,6], Garnerus 1999 244 [219,15-220,22]
Intertextualität: Knapp, F. 1988b 107 [219,23-220,4]
Metrik: Kraus, C. 1902 213
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 41 [219,23-220,4], Mohr 1957b 464 [219,23-220,22], Weigand, H. 1969f 185 [219,23-220,4], Wiegand 1972 39 [219,15-220,6], Mohr 1979k 226 [219,23-220,22], Kleber, J. 1992b 256 [219,15-220,24], Nellmann 1994c 565 [219,15-220,4]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Rachbauer 1934 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Rachbauer 1970 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Rachbauer 1980 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27]
Religion: San-Marte 1861 128 zitiert als 219,33 (sic), Matejovski 1991 259 [219,19-220,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Guggenberger 1992 135 [219,12-220,6]
Rittertum: Sacker 1963 39 [219,19-220,6]
Schuld: Wieners 1973 6 [219,20-220,4]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 74 [219,22-219,23], Pastré 1978 80 [219,1-220,24]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [218,12-220,1]
Wagner, Richard: Kreis 1995 93 [219,23-220,22]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 29
 [Zu 219,24]