268,29 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 268,28] |
Adaptation: Hilka 1932 705 [268,25-270,4], 735 [268,25-270,4], Mergell 1943 85 [268,25-268,30], Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24]
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13] Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 177 [268,25-269,2] Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 42 Anm. 84 [268,28-269,2], Karg-Gasterstädt 1925 61, Boigs 1984 10 [268,25-268,30] Erzähltechnik: Salmon, Paul 1960 113, Hirschberg 1976 23 [268,25-270,4], 35 [268,25-269,2], Schmid, E. 1976 108 [268,25-269,3], Schu 2002 232 [268,25-270,4], 309 [268,25-269,3] Gebärde u. Geste: Peil 1975 281 Anm. 74 Geographie: Wynn 1961a 33-34 [268,25-268,30], 42 [268,25-268,30], Wynn 1984 144 [268,25-268,30], 156 [268,25-268,30], Ebersold 1988 27 [268,25-268,30], Nellmann 1994c 599 [268,25-268,30], 778 [268,25-268,30], Backes, S. 1999 133 [268,26-268,30] Geschichte: Snelleman 1941 111 [268,27-268,30] Gral: Burdach 1938 514 [268,25-270,4], Mergell 1951b 5 [268,25-268,30], Mergell 1952b 5 [268,25-268,30], Burdach 1974 514 [268,25-270,4] Individualität: Sosna 2003 187 [268,25-271,13] Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Zeydel und Morgan 1951 356 [268,25-269,2], 357 [268,28-269,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 308 [268,25-270,4], 310 Anm. 2 [268,28-269,2], Kratz, H. 1973a 264 [268,13-269,23], Schweikle, G. 1977 195 [268,1-270,4], Huber, H. 1981 40 [268,28-269,2], Eichholz 1987 258 Anm. 3 [268,28-269,3], Haferland 1988 328 Anm. 194 [268,28-268,29], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Nellmann 1994c 599 [268,25-268,30], 600, 664 [268,25-269,2], 671, [268,25-269,3], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Backes, S. 1999 113, 125, Bumke 2001a 54, Reichert, H. 2002 135, Shockey 2002 63 [268,1-270,2] Ither: Richey 1931 315 [268,28-268,30] Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 78 [268,25-268,30], 81 [268,25-270,4] Kommunikation: Godsall-Myers 2003b 96 [268,25-270,4] Quellen - allgemein: Golther 1925a 162 zitiert als 269,25 [268,25-268,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [268,25-268,30], 41 [268,28-268,29], Golther 1925a 165 [268,28-268,29], Rachbauer 1934 159 [268,25-269,19], 234 [268,28-268,29], Rachbauer 1970 159 [268,25-269,19], 234 [268,28-268,29], Rachbauer 1980 159 [268,25-269,19], 234 [268,28-268,29] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 407 Anm. 35, Wynn 1984 108 Anm. 34, Glaser 2004 83 [268,25-269,2], 157 [268,25-269,2], 158 [268,25-269,2] Reim: Zwierzina 1900e 314 [268,29-268,30] Religion: Sattler 1895 101 [268,25-270,4], Bayer, Hans 1983 89 [268,25-270,4], 182 [268,28-270,4], Haferland 1994b 263 [268,25-270,4] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 154 Sprache: Barufke 1995 94 Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Überlieferung: Bonath 1970b 15 Waffen: Zimmermann, Gisela 1974 40, Backes, S. 1999 113, Garnerus 1999 85, Gilmour 2000 235 Werkstruktur: Mergell 1953c 100 Anm. 3 [268,25-269,2], Sauer, M. 1981 269, 276 Anm. 1 [268,25-269,2] Wildenberg: Neumann, F. 1971a 102 [268,26-268,30] Wortschatz: Mersmann 1971 40 [268,28-268,29] Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1938 942 [268,28-268,29], Weigand, H. 1967b 30 [268,28-268,29], Weigand, H. 1969b 58 [268,28-268,29] | |
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