Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 222 [307,7-307,12]
Adaptation: Wolf, A. 1985a 42 [305,14-307,12], 45 [307,10-307,11], Wolf, A. 1999h 306 [305,14-307,12], 308 [307,10-307,11]
Charakterisierung: Ortmann 1972 130 [306,21-307,12], Johnson, L. 1978c 294 [306,21-307,12]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 98 Anm. 101 [306,29-307,12], 120 [307,2-307,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 71 [307,10-307,11]
Erzähltechnik: Garnerus 1999 205 [305,14-307,12]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 144
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [307,1-307,30]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 298 [306,16-307,12], Pastré 1993f 368 [306,16-308,10]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 272 [305,7-308,22], Birkhan, H. 1976b 50 [307,10-307,12], Huber, H. 1981 210, Garnerus 1999 226, Izumiya 2002 180 [307,7-307,12], 192 [307,7-307,12]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1993 207 Anm. 39 [306,10-307,12], 209 Anm. 50 [306,24-307,12]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 117 Anm. 130 [306,26-307,12]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 51 [307,7-307,12], Rachbauer 1934 205 [307,7-307,12], Rachbauer 1970 205 [307,7-307,12], Rachbauer 1980 205 [307,7-307,12]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Heinzle 1972 142
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 91 [307,10-307,12], Kern, Peter 1981 176 Anm. 45 [306,10-307,12]
Schönheit: San-Marte 1862b 155 [307,10-307,12]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 230 [306,9-307,12]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 96, Büchel 1925 12, Mersmann 1971 243, Ehrismann, O. 1993 192
Wortsinn: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 335
|