442, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 441,30]
Apokoinu: Gärtner 1969 176 Anm. 108
Charakterisierung: Blamires 1966 185 [442,1-442,8], Ortmann 1972 65 [442,1-442,8], 66, 121
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 186 [442,1-442,23]
erbarme: Schwab 1989b 109
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 52, Urscheler 2002 168 [442,1-442,8]
Hilfe u. Rat: Sullivan, J. 2001 18 [442,1-442,8]
Interpretation: Misch 1927 289, Weber, G. 1948 58 [442,1-442,8], 189 [441,1-442,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 285 [440,20-442,30], Huber, H. 1981 39, Brall 1983b 276 [442,1-442,8], Gottzmann 1986 269, Gottzmann 1988a 269, Haferland 1988 200
Kommunikation: James-Raoul 1997 227 [441,1-442,30]
kumber: Wolf, A. 1986a 374 [441,1-442,30]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 224 [442,1-442,4]
Religion: Ehrismann, G. 1927 258 [442,1-442,23], Weber, G. 1935 31 [442,1-442,8], Duckworth 1980 119
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Pörksen, U. 1979 402 [441,1-443,30]
Sigune: Schwab 1989b 109 [442,1-442,8], Braunagel 1999 16 [442,1-442,4]
Sprichwörter u. Sentenzen: Singer, S. 1898a 425, Singer, S. 1985 425, Mieder 2004 264
tumpheit: Haas, A. 1964 134 [442,1-442,2]
 [Zu 442, 2]