Adaptation: Wolf, A. 1985a 52 [451,1-451,30], Wolf, A. 1999h 316 [451,1-451,30]
Apokoinu: Voß, R. 1972 92 [448,27-451,3]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 56 [450,27-451,2], Mohr 1979i 155 [448,27-451,2], 157 [451,1-451,2]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 306 Anm. 48 [451,1-451,30], Neuendorff 1987a 274 [451,1-451,3], Urscheler 2002 38 Anm. 37, 214
Gebärde u. Geste: Peil 1975 100 [451,1-451,2]
Geschichte: Snelleman 1941 61
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 204 Anm. 159 [451,2-451,8]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [451,1-451,30]
Individualität: Sosna 2003 197 <
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 287 [450,9-451,2], Schmidt, J. 1974 388 [450,12-451,22], Dewald 1975 318 [451,2-451,12], Schirok 1988c 428 <, Lampe 1990 101-02 [451,1-451,12]
Kyot: Mohr 1966c 52 Anm. 6 [448,27-451,2], 54 [451,1-451,2]
Quellen - allgemein: Zatocil 1968b 271 Anm. 16 [448,22-451,3]
Religion: Ehrismann, G. 1927 258 <, Weber, G. 1935 30 [451,1-451,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [449,12-452,15]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Marchand 1977b 145 [449,21-451,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1984c 180 [451,1-451,22]
Stil: Kinzel 1874 11, Kratz, H. 1973a 91
Werkstruktur: Kratz, H. 1973a 528 [451,1-451,2]
|