459,10 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 459, 9]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 141
Adaptation: Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Charakterisierung: Blamires 1966 113 Anm. 1, 120 [459,1-459,22]
Erzähltechnik: Schirok 1976 50, Parshall 1981 267 Anm. 64, Green 1982b 187, Urscheler 2002 42, 65 [458,26-459,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 43
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30]
Individualität: Sosna 2003 202
Interpretation: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 214 Anm. 19 [459,1-459,22], 291 [458,13-460,27], Dewald 1975 218, Bertau 1980 32 [459,10-459,13], Huber, H. 1981 76 [459,10-459,13], 229 [459,1-459,13], Bertau 1983h 181 [459,10-459,13], Wynn 1984 275 Anm. 78 [459,5-459,11]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 83 [459,1-459,12]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 134, Jackson, T. 1988b 124
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 294
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Klein, T. 1977 358 [459,5-459,11], 360
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1970 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1980 234 [459,1-459,20]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 83 [459,5-459,30]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 14
Reim: Zwierzina 1898a 458 [459,9-459,10], Zwierzina 1985 458 [459,9-459,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18]
Ritterethik: Jackson, William Henry 1999 182 [459,9-459,13]
Rittertum: Groos 1975b 258
Schönheit: Hahn, I. 1975 207 Anm. 17 [459,10-459,13]
Stil: Weber, G. 1928 250 Anm. 382 [459,7-459,11]
Zeitverhältnisse: Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27]
 [Zu 459,11]