Adaptation: Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 106 Anm. 4
Charakterisierung: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 65 [458,26-459,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 261
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 228
Interpretation: Joos und Whitesell 1951 125, Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 214 Anm. 19 [459,1-459,22], 291 [458,13-460,27], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Bertau 1980 25, 32 [459,10-459,13], Huber, H. 1981 76 [459,10-459,13], 229 [459,1-459,13], 230, Bertau 1983h 174, 181 [459,10-459,13], Wynn 1984 275 Anm. 78 [459,5-459,11]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 83 [459,1-459,12]
Naturwissenschaft: Haage 1983a 5 Anm. 2, Haage 1984a 195, Nellmann 1994c 692
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Klein, T. 1977 358 [459,5-459,11]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1970 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1980 234 [459,1-459,20]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 83 [459,5-459,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18]
Ritterethik: Jackson, William Henry 1999 182 [459,9-459,13]
Schönheit: Hahn, I. 1975 207 Anm. 17 [459,10-459,13]
Stil: Weber, G. 1928 250 Anm. 382 [459,7-459,11]
Überlieferung: Hartl 1928 4 [459,11-459,12]
Wortsinn: Joos und Whitesell 1951 125, Nellmann 1994c 671
Zeitverhältnisse: Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27]
|