462,27 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 462,26] |
Adaptation: Mergell 1943 193-94 [462,8-462,30]
Charakterisierung: Ehrismann, G. 1927 260 [461,13-462,30], Ortmann 1972 55 [461,27-463,30], 68 [461,27-463,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 171 [461,27-463,30] Erzähltechnik: Tax 1974a 122 [461,1-463,30], Schirok 1976 51 [462,11-462,30], Sauer, M. 1981 188 Anm. 4 [461,28-463,30], Neuendorff 1987a 279 [461,28-463,30], Wolf, A. 1995 46 Anm. 16 [461,27-463,30], Schu 2002 311 [461,27-463,30], Urscheler 2002 220 [462,7-463,30] Erziehung: Grosse 1962 60 [462,21-462,27], Blank 1999 219 Anm. 13 [462,11-465,10] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 173 [462,25-462,28], Wisniewski 1969 57 [462,18-462,30] Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 230 [462,11-462,27] Gral: Burdach 1938 515 [462,7-463,3], Wisniewski 1957 49 [462,18-462,27], Burdach 1974 515 [462,7-463,3], Westphal 2000 249 [462,11-462,28] Hartmann von Aue: Duckworth 1985 259 [462,10-463,3], Wand 1989 254 Anm. 504 [461,27-463,30] Heidentum: Schreiber, A. 1922 171 [461,27-463,30] Herrschaft: Schröder, J. 2004 266 [462,25-463,3] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 324 [462,1-462,30], 325 Anm. 20 [462,1-462,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 12 [462,25-462,27], 60 [462,1-462,30] Individualität: Sosna 2003 203 Anm. 91 [461,28-463,30] Interpretation: Weber, G. 1948 64 [462,1-462,30], Springer 1959 233 [461,27-467,10], Johnson, L. 1967 80 [462,11-462,30], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 293 [462,11-462,30], Spitz 1975 251 [462,23-462,27], Springer 1975b 196 [461,27-467,10], Marchand 1977a 253 [462,19-462,28], Waldmann 1983 168 [462,22-462,28], Czerwinski 1989 169 [462,25-462,30], Borries, Ernst von und Borries, Erika von 1991 93-95 [461,1-462,30], Pratelidis 1994 179 [462,17-462,30] Lichtmetaphorik: Cessari 2000 138 Anm. 193 [461,28-463,30] Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 121 Anm. 4 [462,14-462,28], Kleber, J. 1992b 296 [462,27-463,3] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 235 [462,11-463,3], Rachbauer 1970 235 [462,11-463,3], Rachbauer 1980 235 [462,11-463,3] Religion: Sattler 1895 20 [462,18-462,30], Schreiber, A. 1922 171 [461,27-463,30], Ehrismann, G. 1927 258 [461,27-462,30], Knorr 1934b 368 [461,28-462,30], Weber, G. 1935 24 [462,25-462,30], 29, Mockenhaupt 1942 93 [461,27-462,30], 96 [461,28-463,30], 100 [462,21-462,27], Koppitz 1959 382 Anm. 136 [461,28-463,30], Sacker 1963 96 [462,18-462,30], Mockenhaupt 1968 93 [461,27-462,30], 96 [461,28-463,30], 100 [462,21-462,27], Duckworth 1980 77 [461,27-463,3], 78 [462,25-462,30], Sivertson 1999a 35 [460,28-467,10] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jürgens-Lochthove 1980 149 [461,27-463,30] Ritterethik: Ehrismann, G. 1908 427 [462,18-462,30], 429 [462,18-462,30], 434 [461,28-462,30], Keferstein 1937a 76 Anm. 1 et seq. [461,27-463,30], Schröder, Walter Johannes 1970 366 [462,25-463,3] Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [461,27-463,30] Sünde: Maurer 1951b 153 [462,19-463,30] Überlieferung: Nellmann 1966 332 Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 52 [462,11-463,30] Werkstruktur: Meyer, H. 1947 19 [461,28-462,30] Wortschatz: Gilmour 2000 188 | |
[Zu 462,28] |