474,26 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 474,25] |
Adaptation: Hilka 1932 625 [474,26-474,28], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [474,26-475,30], Mergell 1943 214 [474,25-475,4], 215-16 [474,25-475,3], 240 [474,25-475,12], Pastré 1979 377 [472,21-478,4]
Bildungsroman: Sauer, P. 2000 192 Anm. 445 [474,1-476,30] Charakterisierung: Blamires 1966 298 Anm. 2 Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 12 [473,5-476,30], 14 [473,5-476,30] Erzähltechnik: Parshall 1981 68 [473,1-474,30], Green 1982b 186 Anm. 39, Stein, A. 1993 93 Gebärde u. Geste: Peil 1975 77 Anm. 8 [474,25-474,26] Geschichte: Snelleman 1941 51-52 [474,25-475,4] Interpretation: Faust 1903/04 280 [473,4-475,12], 289 [473,5-477,30], Bertau 1972/73 975 [474,25-476,11], Johnson, S. 1970a 108 [474,21-474,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 297 [473,22-475,12], 310 [474,26-475,12], Tax 1973b 36 [474,26-475,1], Ruh 1980 93 [474,25-475,12], Wynn 1984 279, Shockey 2002 157 [474,1-475,12] Philologie: Klein, A. 1989 134 [474,26-475,1] Quellen - allgemein: Griffith 1911 17 [474,26-474,29], Kratz, H. 1973a 159 [474,26-475,3] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 238 [474,23-475,3], Rachbauer 1970 238 [474,23-475,3], Rachbauer 1980 238 [474,23-475,3] Religion: Sattler 1895 107 [474,26-475,1], Wapnewski 1955 156 [474,26-475,3], Wapnewski 1982 156 [474,26-475,3] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14] Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525 Rittertum: Groos 1975b 258 [474,1-475,12] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 282 Anm. 12 & 13 [473,22-475,4], Sutter 2003 219-20 [474,7-478,6] Werkstruktur: Horacek 1972 216 [474,23-477,19], Dick, E. 1983a 75 [474,25-474,26], 76 [474,25-474,30] | |
[Zu 474,27] |