Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 150 [564,4-564,5]
Adaptation: Mergell 1943 285 [562,21-564,11]
Bene: Kinzel 1889 54 [564,4-564,5]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [563,1-564,22], 377 [562,29-564,22]
Erzähltechnik: Green 1980b 108 Anm. 75, Green 1982b 159 [562,22-564,22], Neugart 1996 146, 157 Anm. 17 [562,21-564,22], Schu 2002 339 Anm. 48 [563,19-564,8], Urscheler 2002 92 [563,13-564,22]
Hartmann von Aue: Wand 1989 108, Nellmann 1994c 721
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Intertextualität: Heinzle 1991a 1009 [562,21-564,22]
Namen: Fourquet 1949 251, Fourquet 1979l 196, Mohr 1979q 493, Schröder, Werner 1982b 98, Chandler 1992 131, Müller, M. 2003 175 Anm. 307
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 869 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1989a 79 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1995b 334 Anm. 31 [562,11-564,22]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [562,28-564,22], 33 [564,4-564,5], 37 [564,2-564,22], Wilmotte 1930 37 Anm. 1 [564,1-565,20], Semper 1934 108 Anm. 5 [562,1-564,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 330, Stein, Peter 2000 92 Anm. 228 [562,17-564,22]
Rittertum: Clifton-Everest 1980 163 [563,19-564,11]
Sprache: Ide 1996 212 [564,4-564,8]
Stil: Weber, G. 1928 275 [563,13-564,23]
Verwandtschaftsverhältnisse: Sutter 2003 121 Anm. 424, 262
|